Frage von 007hiho007, 75

Wie viel Watt Netzteil benötige ich wahrscheinlich?

Hallo, mein Netzteil ist kaputt gegangen und deswegen habe ich mir schon ein neues bestellt 750 Watt Gold zertifiziert.

Jetzt bin ich aber unsicher ob das überhaupt reicht...

Derzeit ist im pc Gigabyte-ga-z87-ud3h Ssd Samsung 120gb Seagate Hdd 1 tb Kingston hyper x 4x 4 GB Intel i5-4670k Ekl alpenföhn k2 Maus, Tastatur, Headset 4 Gehäuse Lüfter

Grafikkarte idt derzeit eine gtx 770

Nun zur eigentlichen frage.

Demnächst kommen neue nvidia graka raus da möchte ich mir dann die beste holen So wie derzeit halt die 980 ti.

Reicht das Netzteil wenn ich 1 oder sogar 2 der neuen haben will. Wenn 2 dann Wasserkühlung noch dazu ...

Villt weiß jemand da genau Bescheid und kann mir helfen.

Freundlich grüße, Fabian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuck3r, 50

Selbst bei einer 980 ti kommst du in dem System mit 500 Watt aus.

Wenn du 2 980 ti betreiben wilst brauchst du nen ordentliches Netzteil, dann sollte es wohl nen DPP11 850 Watt sein. 750 wäre mir dann zu wenig.

Kommentar von 007hiho007 ,

Das 500 Watt für eine ausreicht dachte ich mir schon fast :D

Bei 2 graka dann unsicher. 

Dann hoffe ich mal dass ich damit in Zukunft 2 graka betreiben könnte, es wird ja nie immer die maximal last benötigt 

Kommentar von Zuck3r ,

Welches Netzteil hast du denn bestellt. 750 Watt und Gold sagt nicht viel aus.

Kommentar von 007hiho007 ,

Corsair rm750x

Kommentar von Zuck3r ,

Uah, nein da würde ich keine 2 980 ti dran hängen. Schick das Teil zurück das ist müll :) Zu dem Preis bekommt man auch sinnvolle Netzteile ;)

Kommentar von 007hiho007 ,

kannst du mir sagen, was daran genau schrott ist ?
Und welches du für diese Preisklasse empfehlen würdest?

Kommentar von Zuck3r ,

In genau der Preisklasse wirds schwierig, da ich min 850 Watt nehmen würde um 2 zu betreiben. und das wäre dann dashier: http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-850w-atx-2-4-bn253-a1265096.html

Corsair lässt von relativ schlechten Fertigern die Dinger zusammen schustern. Zudem sind die Caps darauf nicht das was man bei einem 750 Watt Netzteil verbauen sollte. Da hat man mal wieder gespart. Die Corsair Netzteile sind durch die Bank weg eher unbrauchbar. :)

Kommentar von 007hiho007 ,

gut das von be quiet ist sogar platinum ... da ist klar wieso es so teuer ist ^^ 

Dann werd ich wohl mir nur eine Graka holen können, lässt sich nichts ändern 

¯\_(ツ)_/¯

Kommentar von Zuck3r ,

Das Platinum sagt nichts über die Qualität der Komponenten aus :) Es gibt auch Gold Netzteile die Top sind.

Das Super Flower Leadex ist Qualitativ eines der besten, wenn nicht das beste seiner Klasse. Trotz Gold :)

Antwort
von Vyled, 54

Das wird ausreichen

Antwort
von echtnurich, 55

Du wirst keine 400W brauchen.

Antwort
von Duponi, 46

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Kommentar von 007hiho007 ,

Danke laut der Seite bin ich bei 700 watt

Kommentar von Zuck3r ,

Und genau deshalb ist der calculator schrott :) mit der 770 kommst du auch mit 400 Watt aus :D

Kommentar von 007hiho007 ,

Die 770 soll ja bald weg.

Warte nur das die neuen graka Release werden. Denke jetzt eine 980 ti zu kaufen iSt net vorteilhaft...

Kommentar von InfernoYT ,

Ist trotzdem noch mehr als genug xD

Antwort
von Getter5, 26

500 Reichen da locker aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community