gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Watt muss ein guter subwoofer haben fuer den computer

gefragt von mandem am 17.10.2009 um 14:58 Uhr

Also ich wollte mir ein sound system fuer meinen computer holen und da war einsmit 2subwoofer so zusammen gebaut und die hatte 2mal 17watt. Wie viel Watt muss den eigendlich jetzt ein guter subwoofer haben fuer das zimmer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.036 subwoofer x 186 electronik x 8

xxMarcusxx
beantwortet von xxMarcusxx am 18. Oktober 2009 09:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo mandem, die Suche nach einem geeigneten Subwoofer sollte sich nicht auf die Frage nach der Leistung des Subwoofers ausrichten. Es hängen sehr viele Faktoren von einander ab um einen guten Klang zu erreichen. U.A. ist nicht nur die größe des Woofers zu berücksichtigen, sondern auch die Größe des Raums, in dem du diesen aufstellen möchtest. So hatte ich mal ein 5.1 System von Logitech, dass eigentlich einen sehr guten Klang hatte. Aufgestellt in einem kleinen Raum aber, ergab sich ein Klang, den sich kein Mensch anhören konnte, da der Bass selbst auf kleinster Stufe alles Andere übertönte und so musste ich das System wieder verkaufen. Heute werden kompakte und günstige Systeme gebaut, die großen Anlagen in nichts nachstehen, sofern sie in kleineren Räumen zum Einsatz kommen. Was hängt denn noch an deiner Anlage mit dran? Ist es eine Stereoanlage, die du mit dem Klinkenausgang des PCs fütterst oder ein Komplettsystem, mit austauschbaren Komponenten? Gruß, M.

Kommentar von mandem am 18. Oktober 2009 13:38

Also das ist eine Stereoanlage, die ich mit dem Klinkenausgang des PCs fütterst.Und 2.1 steht da drauf und der raum ist auch ein kleines zimmer

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.