gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie viel Watt /Leistung braucht mein Netzteil bei modernen Komponenten im PC?

gefragt von ernie555 am 07.05.2008 um 21:36 Uhr

Ich habe einige „moderne“ Komponenten (Intel E 7200, Geforce 8600, ..) in meinem PC, aber ein ziemlich altes Gehäuse mit einem nur 350 Watt starkem Netzteil. Ich wollte fragen, ob diese Leistung grundsätzlich noch ausreicht oder man besser ein stärkeres Netzteil einbauen sollte, ich weiß ja nicht, ob sonst unbemerkt Performance verloren geht? Gibt es nicht ungefähre Richtlinien, nach denen man sich halten kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (6737)
pc (6187)
Netzteil (42)