Frage von Aeonima, 38

Wie viel Watt hat mein Rechner?

Hallo :)

Wollte mal fragen ob jemand die Grobe Richtung weiß wie viel Watt ich insgesamt habe ... Werde daraus nicht schlau alles so zu finden :o

NVIDIA GeForce GTX 960 2 GB -- MSI 970 Gaming AMD3+ -- Kingston Kit 2x8 GB 1866 MHz DDR3 -- CPU = FX 8350 -- normale SATA 6GB --

fals noch was gebraucht wird bitte Sagen.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cimbom93x, 22

Wie viel Watt mein Rechner Verbraucht

~250W bei Vollast mehr auch nicht sofern du nicht alles übertaktet hast... 

> ich kann sagen das ich ein Be Quit 730 WATT drinne habe und ueberlege auf 800 oder 900 WATT zu stocken oder ob die 730 Wirklich Reichen 

Um Gottes Willen... Wer hat dir den erzählt dass dein Netzteil zu schwach ist. Es ist sogar überdimensioniert... Und somit nicht das effizienteste... Mit einem guten 900W Netzteil kannst du 2 GTX 970 oder R9 390 im SLI/CF betreiben... Bei deinem System hätte ein gutes 400W Markennetzteil wie zB. das BeQuiet 400W  E10 völlig ausgereicht... 

Gruß...

Antwort
von sgt119, 30

Nicht übertaktet verbraucht die Kiste keine 300 Watt beim zocken

Kommentar von Aeonima ,

Übertaktet nicht ! wie eben unten geschrieben hab 730 WATT drinne und wollte nur wissen ob die Locker reichen

Kommentar von Roderic ,

viel zu viel

Antwort
von gellertkatze, 35

Das ist schwer zu sagen.
Da musst du die den vebrauch von den Komponenten zusammenrechnen
Wenn du nen netzteil suchst würd ich dir irgendwas bei 600 W empfehlen.
Denn hast du noch bissen Freiraum

Antwort
von Sabrin80, 37

Falls Du wissen willst, wieviel Watt Dein Rechner hat, mach ihn auf und schau auf das Netzteil. Für diese Ausstattung wird es wohl zwischen 400 und 500 Watt haben.

Antwort
von MegaCornan, 38

Willst du nun wissen wie viel Watt dein PC verbraucht, oder wie viel Watt das Netzteil hat?

Kommentar von Aeonima ,

Wie viel Watt mein Rechner Verbraucht am Besten ( ich kann sagen das ich ein Be Quit 730 WATT drinne habe und ueberlege auf 800 oder 900 WATT zu stocken oder ob die 730 Wirklich Reichen 

Kommentar von MegaCornan ,

Wenn du wissen willst, wie viel Watt dein PC verbruacht, musst du jede hardware mit einberechnen. CPU, Grafikkarte, Mainboard, Laufwerke, Lüfter. EInfach alles.