Frage von MacThime, 51

Wie viel Watt hat mein Netzteil (mit Daten) ?

Hallo Leute,

ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte mir eine neue Grafikkarte holen, jedoch weiß ich nicht wie viel Watt mein Netzteil hat. Ein Aufkleber auf dem Netzteil gibt mir folgende Daten "230V~ 5A 50HZ" Ich als Physik-Laie kann damit aber nichts anfangen, könnte mir bitte jemand sagen wie viel Watt dies ungefähr sind ?

Danke !

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 15

Ein Aufkleber auf dem Netzteil gibt mir folgende Daten "230V~ 5A 50HZ"
Ich als Physik-Laie kann damit aber nichts anfangen,
könnte mir bitte jemand sagen wie viel Watt dies ungefähr sind ?

Achtung:

Das gilt nur für den Eingang ! Zwecks Versorgung des Netzteils

230 V x 5 A = 1150 Watt ( Steckdose liefert 2300 W bei 10 A oder 3680 W bei 16 A )

Kein Netzteil hat 100% Wirkungsgrad ... Netzteil liefert in Jedem Fall weniger als 1150 Watt

Habe grad meine PC geöffnet der Produktname ist
LC6650GP3 V2.3

= LC-Power LC6650GP3 V2.3

nicht wirklich gut, aber es geht noch viel schlimmer 

Es hat alle Schutzschaltungen & leistet Was drauf steht, lediglich die ELKOs ( u.A. von HEC  , Nicon , ZHN) sind Müll ( betrifft nur Haltbarkeit)

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1150462

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Nur 2 Jahre Garantie !

suboptimale +12V rail Verteilung (PCIe & Peripherie +12V1 25A // 12VATX +12V2 27A) 

Netzteil hat 650 Watt -> ab 500 Watt ist DC-DC wünschenswert ( & ab spätestens 800 Watt Pflicht ) ... Netzteil ist nur Gruppenregiuliert

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1150462

Antwort
von TinoZeros, 32

da steht bestimmt noch mehr drauf auf dem Aufkleber,oder irgendwo sonst auf dem Netzteil....mal nachschauen.Was genau ist es für eins?Wie sieht die restliche Hardware aus?

Kommentar von MacThime ,

Auf dem Aufkleber innerhalb des PCs steht

"Combined Output Power:

35A 40A  |  19A     19A   | 0.8A 3.0A

216W      |  368W    |   24.6W"

Antwort
von sgt119, 16

Auf dem Aufkleber innerhalb des PCs steht

"Combined Output Power:

35A 40A  |  19A     19A   | 0.8A 3.0A

216W      |  368W    |   24.6W"

Oh, tut mIr Leid :D 
Habe grad meine PC geöffnet der Produktname ist
LC6650GP3 V2.3

Solltest du wegwerfen, ist übelster Müll

Antwort
von softie1962, 28

Da wird noch ein bisschen mehr auf dem Netzteil draufstehen (im Computer whrscheinlich). Oder hast du eine genaue Typenbezeichnung?

Antwort
von kaliumplays, 31

Du müsstest andere Angaben finden, kannst du mal den produkt namen sagen :D

Kommentar von MacThime ,

Oh, tut mIr Leid :D
Habe grad meine PC geöffnet der Produktname ist
LC6650GP3 V2.3

Kommentar von kaliumplays ,

der hat solide 650w reicht für alle neuen grakas und prozessoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community