Frage von Norenberc, 51

Wie viel Watt für Netzteil?

Hallo liebe Internet-Gemeinde,

Ich hab mir gerade einen schönen neuen High-End Gaming PC zusammengestellt, auch mit Hilfe von hier im Betreff Grafikkarten-Custom Designs. Ich bin jetzt endlich mit meiner Zusammenstellung fertig und brauch nur noch ein Netzteil, aber mit wie viel Watt? Leider konnte ich nicht den max. Wattverbrauch der meisten meiner Komponenten herausfinden, deshalb meine Frage an euch: Was denkt ihr wie viel Watt ich bei folgender Zusammenstellung brauche, wenn auch noch was übrig sein soll für OC, Aufrüsten mit weiterer SSD, bessere Gehäuselüfter, Arbeitsspeicher, etc...: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vorsicht: Es sind 2x500GB SSDs & im Gehäuse sind auch schon 4 Lüfter mitgeliefert.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 32

500 Watt reichen z.B. das hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-...

Das beste was du machen kannst im 500 Watt Bereich. Fürs Übertakten ist auch Luft nach oben. Deine Komponenten sind sehr energieeffizient.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 15

Achja was ich vergessen hab:

• es gibt günstigere SSDs mit 480Gb bei denen du bei 2 Stück 70€ sparen kannst.
  • Die WD green ist eine etwas langsammere Platte, würde zur WD 10 Blue EZEX 1Tb greifen.
  • Auch kannst du 70€ sparen, wenn du z.B. die günstigere 1070 von MSI nehmen würdest.
  • Auch ähnliche Mainboards gibts günstiger.
Kommentar von Norenberc ,

Danke, das sind nützliche Tipps! ;-)
Da ist nur so ein Dschungel an verschiedenen Varianten, da ist schwer durchzublicken

Antwort
von lucas11234, 42

Ich sage immer 750 Watt normal für deine Sache reichen auch 600 Watt ich würde den PC aber bei dieser Zusammenstellung nicht kaufen mir gefällt er nicht wenn 2000 Euro dann Be Quiet und Marken Gehäuse.

Kommentar von lucas11234 ,

Kauf dir von Be Quiet 750 Watt Netzteil und Lüfter auch von der Marke ist deutsche Qualität deswegen hat es auch Preis. Wenn du anders Gehäuse willst kauf dir eins von Be Quiet , Crosair oder Sharkoon.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Deutsche Qualität, bei der man auch sehr gern mal auf die Nase fallen kann ;)

Nur, weil be quiet draufsteht, muss es nicht automatisch das Beste vom Besten sein, im Gegenteil, be quiet setzt ziemlich häufig noch veraltete Schaltungen und preisgünstigere Kondensatoren ein.

In Ordnung, du meinst ich sollte für den CPU Lüfter Marke kaufen, welchen würdest du bei dem i7 6700K empfehlen?

Einen von Be Quiet aus der aktuellen Serie musst du halt schauen ob er ins Gehäuse passt gibt ganz viele verschiedene.

Also ich kann nur meine Meinung sagen BE Quiet hat mich noch nie enttäuscht alles ist ordentlich verpackt und Qualität sowie Support ist Sehr GUT.

Ja Norenberc das Gehäuse von Crosair ist 10 mal besser als das vorher.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 30

550Watt würdern sofern es ein gutes Netzteil ist locker reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community