Wie viel Watt, für diesen PC angebracht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

400 Watt sollten reichen(Wenn du später mal upgraden willst ohne das Netzteil zu wechseln ist mehr besser). Allerdings würde ich ein Netzteil mit einer 80+ Zertifizierung wählen, da diese energieeffizienter arbeiten. Außerdem sind die Teile deines PCs nicht optimal gewählt, denn die Grafikkarte ist bei einem Gaming PC das wichtigste. Bei deinem PC allerdings ist die CPU verhältnismäßig viel stärker als deine Grafikkarte. 

Mein Tipp: Eine billigere CPU kaufen z.B. i5-6600, i5-6500 oder i5-6400. Wenn du nicht vor hast diese zu übertakten eine CPU ohne K. Ein Mainboard mit B170 oder H170 Chipsatz anstatt von Z170 Kaufen, da diese billiger sind(nur wenn du nicht übertaktest). Und das Geld das du dir damit spart investierst du in eine bessere Grafikkarte z.B. RX 480 oder GTX-1060.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

450-500 Watt reichen vollkommen aus. Intel Prozessoren sind sehr sparsam und die Grafikkarte hat nichtmal einen 6-Pin Anschluss, braucht als nicht mehr als 75 Watt. 

Die Komponenten passen auch zusammen. Zwar nicht vom Leistungsniveau aber Grafikkarte lässt sich ja in Zukunft unkompliziert nachrüsten.

Kommentar von Luca1a
24.09.2016, 17:47

Ich wollte diese Graka nehmen, weil die in meinem Jetzigen Pc auch verbaut ist, und ich dadurch Geld sparen würde. Sie Packt Gta 5 (Mittel) ohne Lags.  

0

400 Watt reichen wenn du dann noch aufrüsten willst, aber die 750 ti ist nicht so toll mit dem 6600k zu kombinieren, nimm lieber einen schwächeren Prozessor und eine stärkere graka

Kommentar von Tripper
24.09.2016, 17:46

Die CPU ist gut gewählt. Die tatsächliche Lebensdauer, also die Zeit bis man wirklich aufgrund zu geringer Leistung eine neue benötigt, ist bei CPUs höher als bei Grafikkarten. Ideal ist die 750 Ti zwar nicht, aber z.b. The Witcher 3 läuft damit noch auf ansehlichen Grafikeinstellungen. 

0

Probier den -> http://www.bequiet.com/de/psucalculator doch mal aus. Kaufen kannst du natürlich gerne woanders (obwohl ich trotzdem zu diesem Hersteller rate)

500 W sollten es schon sein

Was möchtest Du wissen?