Frage von JoshyGER, 108

Wie viel Watt braucht mein Netzteil, Gainward GTX 1060, Intel Core i5 4460, ...?

Hi Community, Ich habe diese Frage zwar schon mal mehr als einmal gestellt, aber wie viel Watt braucht mein Netzteil bei diesen Specs:

GPU: 6144MB Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix Edition

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

MOBO: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Tower: Corsair Carbide Series SPEC-03 orange

Als Netzteil wurde mir das 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold empfohlen. Laut Netzteil Rechner brauche ich maximal 288 Watt für alles. Natürlich sind da nur GPU, CPU, Laufwerk, Festplatte, Lüfter und RAM einberechnet. Brauche ich wirklich nur 400 Watt (maximal) oder werden die nicht reichen ? Schaut euch bitte zuerst meine Hardware an und antwortet dann! Es sollten auch nur Leute antworten die sich wirklich mit der Materie auskennen! Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CplAlone, 106

Das be quiet Netzteil sollte eigentlich ausreichend sein, sofern du nicht versuchst neue overclocking Rekorde zu brechen.

Kommentar von JoshyGER ,

Ok danke :)

Antwort
von Maniyxc, 83

Be quiet