Frage von xXRockThisXx, 75

Wie viel WATT braucht mein Netzteil für meinen PC?

Hallo Leute! Ich wollte fragen ob mir jemand sagen könnte wie viel mein Netzteil (für einen Gaming PC) braucht wenn ich diese Komponenten kaufen werde:

Gehäuse:  Cooler Master Midi-Tower HAF 912 Advanced

Mainboard: MSI Z97 Gaming 5, Intel Z97

Prozessor: Intel Core i7 4790K overcl. 4x 4.8GHz

Cooler(Kühler): Noctua NH-D14

RAM Speicher: 32GB OC DDR3-RAM @2200MHz (4x 8GB)

GraKa(Grafikkarte): Nvidia GeForce GTX TITAN X 12288MB (DVI/HDMI/DP)

Festplatte: 4000GB S-ATA3, 8GB SSD Cache

Optisches Laufwerk: BluRay-Player + DVD-Brenner

Cardreader: Multi Cardreader + Bluetooth

W-LAN/LAN Card(Netzwerkkarte): Killer E2200 onboard Gaming Lancard

Wireless LAN Antenne: WLAN Karte Asus PCE-AC68 1300 Mbit

Soundcard: Creative Soundblaster Z

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-Bit

Tastatur und Maus(Tastatur und Maus Bundle): Cooler Master CM Storm Devastator Red

Bildschirm/Monitor: Samsung U24E590D (24")

Soundsystem(Subwoofer und 2 Soundboxen): Logitech Speaker System Z623

Mechanisches Tastatur Gaming Keypad: Razer Orbweaver

+

Garantie und Support von Agando 36 Monate.

Also könnt ihr mir sagen wie viel WATT mein Netzteil braucht? DANKE IM VORRAUS!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thebestasker, 60

Hey,

nimm ein 550 Watt Netzteil, das reicht auf jeden Fall. 

MFG

Kommentar von xXRockThisXx ,

Ich habe aber ein wenig Angst den immer hin ist die Grafikkarte eine TITAN X ;/

Kommentar von Thebestasker ,

Das reicht. Hier kannst du deine Konfiguration eingeben:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Dann bekommst du deine Wattanzahl. Einfach noch ein bisschen Watt draufrechnen, dass du sicher bist. :D

MFG

Kommentar von xXRockThisXx ,

Danke für den LINK!^^ Bekommst für deine schnelle und hilfreiche Antwort auf jeden fall Hilfreichste Antwort ;)

Kommentar von Thebestasker ,

Haha, vielen Dank! :D

Kommentar von xXRockThisXx ,

WIE KANN MAN EINEN ZUR HILFREICHSTEN ANTWORT AUSSTATTEN? D;

Kommentar von Thebestasker ,

Ich hab keine Ahnung xD

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 45

Ein gutes 500-550 Watt Netzteil reicht locker auch für OC. Nimm zb. ein Seasonic G550, damit machst du nichts falsch.

Antwort
von DerLappen, 30

Wozu brauchst du eine Titan und dann dieser Prozessor? Beides Zusammen macht kein SInn und wie andere schon meinten 500Watt rreichen locker, hol dir ein gutes mit mindetsens Gold Zertifizierung wie die High End Reihe von Be-Quiet z.B.

Kommentar von DerLappen ,

Und wozu 32 Gb Ram?

Kommentar von xXRockThisXx ,

Damit ich Photoshop,COD(und andere Games) gleichzeitig laufen lasse kann, also ich werde wirklich den PC SEHR STARK mit daten füllen :D +YouTube und so auch also Videoschnitt Aufnahmeprogrammm muss alles gleichzeitig laufen :D

Kommentar von DerLappen ,

Dann würde ich eher den i7 5820k nehmen.

Kommentar von DerLappen ,

 Zwar ist seine Singlecoreleistung etwas schlechter als die des i7 4790k, dafür bietet der i7 5820k mit seinen 6 Kernen und 12 Threads deutlich mehr Power was Multitaskingaufgaben angeht und darauf werden immer mehr Programme / Spiele optimiert. Spätestens wenn in 1-2 Jahren alle Spiele mit DirectX12 laufen, sollte man Multitasking Leistung der Singlecoreleistung vorziehen. Und professionelle Programme wie im Bereich Video und Fotobearbeitung sind ohnehin schon überwiegend  Multicore-optimiert.