Frage von BlxckCloud, 29

wie viel watt braucht das netzteil in etwa?

Intel i5 6600k (3.5Ghz)

2048MB Sapphire Radeon R7 360

8gb ddr4-2400mhz

1x ssd, 1x hdd festplatte

LG und danke im vorraus

Antwort
von matmatmat, 19

Ich schätze mal über den Daumen 450? Hier kannst Du es nachrechnen: http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Warum eine so alte Grafikkarte in einem so neuen System?


Kommentar von BlxckCloud ,

danke ^^

Kommentar von BlxckCloud ,

weil der pc in erster linie nur flott sein sollte ^^ und ich ehrlich gesagt keine lust hatte nochmal 200€ oder mehr für ne grakka hinzublättern die ich eh niemals ausreize da ich nur sachen wie cs go,bf4 spiele :)

Kommentar von BlxckCloud ,

oder hättest du nen ergänzungs tipp :D ne grakka die auch um 100€ bereich liegt und evntll besser ist ?

Kommentar von matmatmat ,

Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch:

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-RX-460-vs-Radeon-R7-360

Aber ob es so viel besser ist, daß man die Karte tauscht? 460/470 sind jedenfalls ne upgrademöglichkeit die nicht die Welt kosten.

Antwort
von sgt119, 15

400 Watt sind für die Kiste mehr als genug

http://geizhals.de/corsair-vengeance-400-400w-atx-2-4-cp-9020106-de-a1405270.htm...

Antwort
von NotMiddle, 7

Jap 400 Watt, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du für die Zukunft aussorgen willst kaufe dir doch lieber noch ein 450 Watt Netzteil.. Da könntest du sogar nicht ordentlich was draufpacken!!

Antwort
von joshua12451245, 13

350 w reichen dort vollkommen. Der pc wird nicht mehr 250 w verbrauchen

Aber 40 würde Ich schon min. Für ein Netzteil hinlegen, damit nichts im pc kaputt geht

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9...

Hier mal ein Beispiel

Kommentar von BlxckCloud ,

hatte vor mir ein bequiet zu kaufen aber da ich noch ein bq habe fällt der aufpreis nun weg :)

trzdm danke ^^

Antwort
von jort93, 11

400 watt sollten reichen wenn du nicht vor hast 4 bluray player rein zu bauen und alle gelizeitig zu benutzen, oder so was in die richtung. 350 watt wahrscheinlich auch. aber luft nach oben ist gut wenn du den cpu übertakten willst. :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten