Frage von ClasMas, 21

Wie viel Watt brauch mein System und was für einen Prozessor soll ich mir kaufen?

Ich würde mir gerne einen besseren Prozessor kaufen aber ich weiß nicht wieviel Watt er haben darf.Mein Netzteil hat 450Watt... Hier mein System : Radeon Softwareversion - 16.9.1 Radeon Software Edition - Crimson Grafik-Chipsatz - AMD Radeon (TM) R7 370 Series Speichergröße - 4096 MB Speichertyp - GDDR5 Systemtaktrate - 1030 MHz Windows-Version - Windows 10 (64 bit) Systemspeicher - 16 GB CPU-Typ - AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.Frage wie viel verbraucht mein pc an watt ? 2.Frage könnt ihr mir einen guten Prozessor für ca 150 euro empfehlen der für spiele gut ist.?Am besten einer mit dem schon vorhandenen Sockel. Dankee

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 6

Die beste CPU wäre diese   http://geizhals.de/amd-a10-6800k-ad680kwohlbox-a950987.html?hloc=at&hloc=de

Wäre kaum besser als die A10-6700 mit 3.7Ghz.  Für eine bessere CPU müsstest du auch das Mainboard wechseln und auf Intel umsteigen. Oder du wärtest auf die neuen AMD CPUs.

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Specials/AMD-Zen-CPU-Release-S...

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 4

1. Frage:

450 Watt sind nciht gleich 450 Watt. Die Qualität und Architektur des Netzteils ist entscheident. Also müsste man genau das Modell kennen.

2. Frage:

Der FM2 Sockel ist kein Gaming-Sockel. Von daher gibts dafür keine lohnenswertere CPU. Du musst Mainboard und CPU wechslen. Am besten ein Intel System.

Antwort
von burninghey, 5

Dein Netzteil ist hier nicht das Problem. Bitte lade dir CPU-Z herunter und schau welches Mainboard du genau hast. Dann kann ich gucken welche Prozessoren bei dir passen. 

Hast du das Monitorkabel in die Grafikkarte oder in das Mainboard neben die anderen Kabel gesteckt?

Den realen Stromverbauch bekommst du nur mit einem Messgerät heraus, gibts oft für ca. 10€ zu kaufen. Wie viel Watt dein Netzteil haben muss, bekommst du auf www.bequiet.com/psucalculator heraus.

Antwort
von Royce, 15

Ich werde Jetzt bestimmt nicht googlen wieviel Leistung die einzelnen Bauteile ziehen, denn das kannst du bestimmt selbst.
Ich denke mit dem A10-7850 bist du als upgrade gut bedient

Antwort
von xolo8, 13

Wieso suchst du nicht selbst per google nach der Graka und der CPU und nach dessen Verbrauch? Hier wird es mit sicherheit niemanden geben, der das im Kopf hat. Wieso sollen jetzt andere für dich googeln?

Kommentar von ClasMas ,

Ich kenne mich nicht gut mit >Computern aus Brauch nur die cpu und die graka strom ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten