Frage von xXxTeachxXx, 59

Wie viel watt brauch ich fuer die hardware und ist die hardware kompatibel?

Hallo ich hätte eine frage was für ein netzteil mit wie viel watt ich mir holen soll. und direkt die zweite frage sind die komponeten kompatibel ? Habe momentan 420 max watt netzteil

Hardware:

Mainboard: gigabyte-ga-970a-ds3p CPU: FX 8350

GPU: AMD R7 240 2gb gddr3

CPU kühlung: DARK ROCK 2 pro

festplatte: Unbekant


Habe relativ wenig ahnung mit solchen sachen :D das netzteil sollte nicht 100 € überschreiten und relativ leise sein und sollte in das gehäuse rein passen

https://www.caseking.de/zalman-z9-neo-midi-tower-schwarz-geza-061.html#tech_spec...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 23

Moin Teach,

was für ein Netzteil ist das genau ?

Hersteller, Modell, und wie alt ?

Bei deiner Hardware gehe ich stark von einem Fertig-PC mit einem gaaanz üblen Chinaböller als Netzteil aus.

Ein gutes 300 Watt Netzteil würde für deine Komponenten schon reichen, aber bei den 420 Watt zucke ich zusammen...das wird sehr wahrscheinlich ein wirklich mieser Chinaböller sein, welchen Du schnellstens ersetzen solltest.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von xXxTeachxXx ,

ca. 2 jahre alt. marke,hersteller,model Unbekannt. leider wurde nichts vermerkt. :(

Kommentar von JimiGatton ,

Könntest Du mal ein Foto von dem Aufkleber (mit den Daten) auf dem Netzteil machen ?

Kommentar von xXxTeachxXx ,

[img]http://up.picr.de/26571496ix.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/26571497hv.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/26571498zo.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/26571499jj.jpg[/img]

Nachdem ich bemerkt habe das die sachen aufm netzteil drauf stehen dacht ich mir nur so Dafug warum steht sowas nicht im heft (diese computer kauf system heft blätter :D)

Kommentar von JimiGatton ,

Wie ich vermutete, ist eins der übelsten Netzteile überhaupt, das solltest Du wirklich schnellstens ersetzen : http://geizhals.de/lc-power-lc420h-8-420w-atx-1-3-a350022.html

Ein gutes 400 Watt reicht dicke, falls Du aber doch mal eine stärkere Graka einbauen solltest, würde ich ein etwas stärkeres nehmen :

http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1407745&cmp=1165594&cmp=1039307&...

Kommentar von JimiGatton ,

Inwiefern kackt deine CPU ab ?

Wenn der FX-8350 runtertrottelt, wird entweder er selbst zu heiss, oder die Spawas (Spannungswandler) auf dem Mainboard.

Ist ein typisches Problem von FX-CPUs und AM3+ Mainboards.

Kommentar von xXxTeachxXx ,

Noch habe ich eine APU-A4 4000 drinnen und nicht die fx-8350 :) die kommt noch :)

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, das Netzteil reicht locker, aber den FX-8350 würde ich nicht kaufen.

Gibt ständig Probleme mit dem Miststück, entweder überhitzt der, oder die Spawas des Mainboards...was sich dann in runtertrotteln äussert.

Nimm besser einen kleinen i5, den 4460 oder den 6500, da hast Du wirklich mehr von.

Antwort
von BRO95, 18

http://www.mindfactory.de/product_info.php/500-Watt-be-quiet--Pure-Power-9-Modul...

400-500 sollten locker reichen und kann dir aufjedenfall von be quit empfehlen habe selber eins von be quit man hört die rein garnicht und haben eine top Qualität

Antwort
von burninghey, 15

Kompatibel ja, wird das ein Office PC? Für Spiele ist die Grafikkarte ungeeignet.

Kommentar von xXxTeachxXx ,

Die garfik karte reicht zumindest fuer arma 3. nur meine cpu kackt ab :D


amd apu 4000 xD



Kommentar von burninghey ,

Ich würde zumindest die RX460 kaufen, die kostet grade mal 125 und ist sehr viel besser

Antwort
von BlaueGiraffe, 11

Das reicht locker