Wie viel Watt bräuchte ich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja da werden wohl 1200Watt nötig sein. Und 3 way crossfire ist sowieso nicht wirklich empfehlenswert. Nimm lieber 2 von den 380 und hol dir in 1 bis 2 Jahren 2 neue grakas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RattigeRatte
08.01.2016, 04:13

Ach du heilige S******* 1200 Watt :O Da hol ich mir lieber gleich eine 12 GB Grafikkarte ^^ oder 8

0
Kommentar von RattigeRatte
08.01.2016, 04:13

Danke für die Antwort :)

0

Also deine Frage kannst du dir eigentlich Selber geben, Wieso du fragst.. Keine ahnung. Googlen kann man auch wieviel Strom dein Möglicher REchner verbraucht, Gewisse Webseiten haben alle Modele etc. und am ende wird dir gezeigt was du an Strom verbrauchen Würdest.

Aber gut: Für Dumme und meiner Schlechten Laune weil du nicht wirklich Googlen kannst und sonst nur Blöde antworten von Halbschwachmaten kommen etc:

Grafikkarten:MSI Radeon R9 380 4GB      =   3x190 Watt= 570 Watt (bei volllast)

Mainboard: immer etwas zwischen 90-120 Watt , je nach CPU Verbrauch etc.

Sind wir schon bei 570+120= 690 Watt.

Jetzt Rechne noch Lüfter/Wasserkühlung etc. sowie Festplatten, solltest auf ca 750 Watt kommen.

Und jetzt kommt wie immer das Halbwissen von ach so vielen. Selbst wenn du dir jetzt ein ~800 watt Netzteil kaufst. Sollte es 800Watt Leisten und das tun sie NIE. Markennetzteile wie Enermax und Tagan Bieten Welche an die auch die Leitung bringen, da meistens nur 80% verfügbar sind und der Rest ist Wärme. Ausserdem solltest du darauf achten das das Netzteil auch 3 Grafikkarten Stromanschlüsse hat und das bitte mindestens mit 22amp.

Solltest du hier auf kleinigkeiten nicht achten kann es gut sein das eine Graka Strom will, aber dein Netzteil nicht kann und du dir Graka oder Netzteil Durchschmort. Aber 850 Watt, solltest du Lieber Besorgen und dann bitte auch ein MArkennetztteil und keins für 50 euro, das ist dann nur Müll, und du bereust es und wirst meine Worten gedanken folgen..

Sry fürs kleinschreiben etc. aber es ist Früh am morgen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Corsair ist nicht gut. Guck dir mal die ganzen schlechten Bewerungen an. Investiere in BeQuiet, sind auch viel leiser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kannst du die watt zahlen nicht selber zusammenrechnen?

1000+ werden es schon sein müssen bei einem kompletten amd system und 3 amd grakas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RattigeRatte
08.01.2016, 04:10

Ich habe mich verschrieben,ich meine den Prozessor mit 125 Watt.
Und mit allem drum und dran doch niemals 1000 Watt O.o Die drei Grakas sind 570 + Prozessor 700 Watt und dann alles andere höchstens 800 Watt oder?

0
Kommentar von MajorWinkel
08.01.2016, 04:16

doch das sind ca 1000 Watt 3 mal 200 Watt für die Grafikkarten und 1 mal 150 Watt für den Prozessor. Festplatten und Mainboard ziehen auch Strom und du darfst den Verlust nicht vergessen. Denn von einem 1000 Watt 80+Netzteil kannst du nur 800 Watt nutzen (bei höheren Effizienz werten dann natürlich auch mehr)

0

Das Netzteil schafft das nie im Leben da amd grakas sehr Strom hungrig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Grafikkarten haben wollen (machst wohl professionelles Video-Rendering?) aber kein Geld haben für einen richtigen CPU/RAM? Sicher das das Mainboard 3x 16pcie lanes hat? Auf der MSI Seite steht nur was von 2 pcie x16 Steckplätzen, wo willst du die dritte Grafikkarte also anschließen?

Und wieviel Watt du benötigst hast du dir doch selbst schon beantwortet, einfaches aufsummieren sollte im Bereich des möglichen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EIn Crossfire-Verbund aus 3 R9 380 ist vollkommen sinnlos, da der VRAM zu gering ist und viel früher schon die CPU ausbremsen wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?