Frage von ButterKeks2002, 65

Wie viel watt benötigt diese Hardware?

GTX 960 4gb i7 6700 8gb ram

Wenn noch infos benötigt werden, bitte antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swaguser1234, 39

400-500 Watt Netzteil reicht locker, die Graka braucht etwa 150 Watt und der Prozessor so um die 60 Watt. Bei Leistungsspitzen beide etwas mehr. Dazu noch die anderen Komponenten dazu und du bist bei knapp 300 Watt. Also würde ich ein 400 oder 500 Watt Netzteil nehmen, 500 wenn du irgendwann upgraden willst und 400 halt so dass du noch Reserve hast

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Hardware & PC, 10

Wieviel soll das System denn kosten, bzw. hast Du einen Link?

Wenn du nicht selbst bauen willst, kann man auch immer bauen lassen.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Hier ist der link: https://www.euronics.de/herborn-bollmann/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs...

Runter scrollen und auf technische details klicken

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 42

Merkwürdige Kombination kommt aber auch aifs Anwendungsgebiet an.

Ein Super Flower Golden Green HX450W würde ich dir empfehlen.

LG

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Was ist das wenigste was du mir empfehlen könntest?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Genau dieses bei 550€ CPU und GPU sollte man nicht am Herz sparen.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Das Problem ist, ich will mir einen fertigen PC kaufen (weil mir zum zusammen bauen die Zeit, das können, und an geschicklichkeit fehlt). Nur in der beschreibung steht das nur ein 300 watt netzteil eingebaut ist

Kommentar von xGeTReKtx ,

300W sind echt schon ziemlich knapp und zusammenbauen muss man sich nur trauen mit einem YT Video schafft das jeder.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Dafür ist mir das zu teuer, wenn man einen fehler macht hat man gut 200€ weggeschmissen 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die 200Euro schmeißt du auch weg wenn du ein Fertig Teil kaufst und PC Hardware bekommt man nicht leicht kaputt.

Kommentar von ButterKeks2002 ,

Ja schon, aber wie gesagt leider fehlt mir die Zeit, da ich momentan am Studieren bin, und den rest kannst du dir ja selbst denken :)

Antwort
von BlackDog4444, 37

Du kannst auf der Internetseite von BeQuiet deine Daten angeben und die suchen dir dann ein Netzteil (natürlich von ihrer Marke) heraus. Da kannst du dann auch sehen wie viel Watt du brauchst und dann entweder das von BeQuiet nehmen (kann ich bisher nur empfehlen) oder du suchst dann nach nem anderen.

Antwort
von PrediS, 15

Nur diese Teile definitiv nicht mehr als 220 Watt. Auch nicht bei voller Auslastung