Frage von JoongeLP, 45

Wie viel Watt benötigen diese Komponenten (suche dafür ein Netzteil)?

Ich habe einen i7- 4790k, eine ASUS Strix GTX 960 mit 4GB GDDR5, einen 16GB G.Skill DIMM 2x8 DDR4 RAM, eine Seagate ST1000VX000 1TB HDD, einen Alpenföhn Brocken Eco Kühler.Wie viel Watt benötigt somit mein Netzteil?Danke, schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, 38

Diesem Calculator von BeQuiet würde ich nicht vertrauen dar spuckt nur Mist aus.

Meine Empfehlung ein "Super Flower Golden Green HX450W" besser und etwas leiser wäre ein "BeQuiet Straight Power 10 500W".

(Mehr Watt bedeutet nicht das, dass Netzteil besser ist durch zuviel Watt sinkt die Effizienz und viele "günstige" Netzteile mit viel Watt sind Chinaböller und schlecht abgesichert.

LG

Antwort
von DrWeedat, 43

Ich kenne mich zwar mit Netzteilen und den Stromverbrauch von Rechnern nicht gut aus aber der Prozessor verbraucht ca. 86 Watt und die Grafikkarte max. 120 Watt... Nehmen wir mal (übertrieben) 200 Watt für die restlichen Komponente dann kommen wir auf dann sind wir bei insgesamt ~ 406Watt ich würde dir Empfehlen einfach ein 500W Netzteil zu holen (Weniger tuts auch). Falls du mal deine Hardware mal upgradest hast du dann noch genug saft ;)

Antwort
von compu60, 35

Dafür reicht ein 400W Netzteil. Beispiel

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a11654...

Kommentar von compu60 ,

PS. : Nur der DDR4 Ram ist nicht kompatibel mit dem i7- 4790k, gibt auch keine Mainboards dafür.

Antwort
von teutonix1, 33

Guckst du:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator


Antwort
von Win32netsky, 45

Hallo

Schau Dir hier vergleichbare PCs an, dann suche nach einem Netzteil.

https://www.caseking.de/pc-komponenten/netzteile/ueber-800-watt?ckMin=10990&...

Ich denke 800 sind ausreichend

Gruß

Kommentar von DrWeedat ,

übertreib gleich :_D Hol dir doch dann gleich ein 5000W Netzteil....

Kommentar von Win32netsky ,

Hallo

Ich dachte eventuell noch später, weitere Festplatte, noch andere Erweiterungen.

Gruß

Antwort
von Duponi, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten