Frage von Versuch3000, 98

Wie viel Wasser soll man als Mädchen 15 Jahre täglich trinken?

Hallo alle zusammen! Und zwar bin ich von meinen Körper her noch in der Pubertät und hab nicht immer eine Baby haut und ich bemühe mich täglich 2 Liter Wasser zu trinken meistens werden es dann nur 1,5. Ich hab mal gelesen man soll sogar bis zu 3 Liter trinken. Mir geht es nur darum das ich meinen Körper und vor allem meiner Haut etwas gutes tue und sich regenerieren kann.

Antwort
von FelixFoxx, 45

Man sollte mindestens so viel trinken, wie an Urin und Schweiß den Körper wieder verlässt. Wenn man keinen Sport treibt, sind das meist 1,5-2l. Du liegst also genau richtig.

Kommentar von Crones ,

Das würde ich so nicht unterschreiben, der Körper brauch wässert für andere lebenswichtige Mechanismen. Es sollten circa 1ml pro 1kcal Gesamtbedarf + den Verlusten getrunken werden.

Kommentar von FelixFoxx ,

Der Verlust über Darm, Atmung, usw. beträgt ca. 500ml pro Tag, das ist aber schon in der normalen Nahrung enthalten.

Kommentar von Crones ,

Der Körper brauch auch Wasser um das Essen zu verwerten, Kohlenhydrate werden zB in einem Verhältnis von 1:3 abgebaut.

Antwort
von LiselotteHerz, 48

2 l Wasser sind das Minimum. Wie groß bist Du, wie schwer? Mein Urologe empfiehlt immer eine Flüssigkeitsmenge von 3 l; wenn es Dir schwer fällt, 2 l Wasser zu trinken, dann trinke doch Kräutertee, Apfelsaft mit Wasser, Rote Säfte mit Wasser verdünnt oder Grünen Tee. lg Lilo

Antwort
von torfmauke, 73

Du meinst Flüssigkeit, Wasser ist nicht zwingend für die Menge maßgeblich. Insgesamt sollte es mindestens 2 Liter sein, kann aber auch Tee, Brühe, Kaffee, Fruchtschorle etc. sein. Wer viel schwitzt, sollte entsprechend mehr trinken! Im Hochsommer können es auch schon mal 5 Liter und mehr werden.

Kommentar von Versuch3000 ,

Ich meine Wasser da ich nur Wasser und ab und zu mal einen Tee trinke.

Kommentar von torfmauke ,

Na, dann rechne doch einfach den Tee von den 2 Litern Minimum ab!

Antwort
von Crones, 18

Kommt auf deine Aktivität an, bei viel Sport mindestens 3l.

Antwort
von NoNiX52, 43

Ca. 2 aber es kommt auf drin Körpergewicht mit an

Antwort
von FooBar1, 7

Du trinkst ausreichend mach dir deswegen keine Sorgen.

Antwort
von Sheshhhh, 17

1,5-2 l wären schon eine ideale wasserversorgung

Antwort
von Windspender, 33

über 2 liter wären voll in Ordnung :)

Antwort
von IIIANDREIII, 11

ich lese immer 1 Liter pro 20 kilo körpergewicht

Ich m/15 trinke meistens so 3-5 je nachdem ob ich sport mache oder nicht

Antwort
von mertcan8991, 12

2l solltens schon sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten