wie viel Wasser muss ein Bodybuilder Trinken ich Tendiere zu 5 Liter reicht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du Dich körperlich schwer betätigst, dann können 5l ausreichend sein, aber Du mußt auch für ausreichend Salz und Mineralstoffzufuhr sorgen, damit Dein Elektrolythaushalt nicht entgleist! Das ist gerade dann eine große Gefahr, wenn man Mineralwasser trinkt, und darauf vertraut, daß darin genügend Mineralstoffe enthalten sind. Doch leider ist in den meisten Mineralwässer nicht einmal so viel Mineralien wie im Leitungswasser! Aber es ist teuer und macht Männertitten! Versuch isotonische Getränke zu trinken, aber achte auf den Zuckergehalt! Meist sind die noch zusätzlich mit Zucker nur so vollgestopft! Du kannst auch normales Haushaltssalz in das Trinkwasser machen, das hilft auch schon über den Salz und Mineralstoffmangel drüber. Ob Du ausreichend trinkst erkennst Du so grob an der Färbung Deines Urins. Ist er hell bernsteinfarben bis wasserhell, dann ist Alles im Lot. Aber sobald er eine dunkle Bernsteinähnliche Färbung annimmt, dann solltest Du mehr trinken! Viel Erfolg in der Muckibude!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3-4 Liter reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 bis 4,5 Liter reicht vollkommen. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung