"Volksvertreter vertreten das Volk genau so wenig, wie Zitronenfalter Zitronen falten."

Tja......
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger......
Zeitungsvertreter verkaufen Zeitungen.....
Volksvertreter verkaufen........?

Da steckt einiges an Wahrheit drin. Die meisten "Volksvertreter" vertreten ihre eigenen Interessen.
Klar, auch sie sind das Volk ;-))

Das ist die pure Realität!
floeh18 am 30. Januar 2009 16:38 leider ja
Bingo - Volltreffer. Diese Berufsgruppe ist Betriebsblind und hat z.Zt. jeglichen Bezug zur Realität verloren.
wieso eigentlich zur Zeit?

Den hab ich letztens von irgendeinem Menschen in einer Talkshow gehört...

60000 %
Aber ganz knapp gerechnet

Ja, und Lehrer sind alle faule Säcke und Zahnärzte sind alle geldgierige Golfspieler und Friseurinnen sind alle strohblonddoof ...
redline am 30. Januar 2009 16:54 ....stimmt das ??? ;-)

Die Leute glauben das zumindest. Es ist eben manchmal so, dass diese Vertreter besser wissen was gut für das Volk ist als große Teile des Volkes. Glücklicherweise.
redline am 30. Januar 2009 16:38 Gewagte Theorie :-)
svanny am 30. Januar 2009 16:39 Nein, das ist einfach so. Denn die meisten Menschen haben keine Ahnung von Wirtschaft und Politik. Wenn diese regieren würden, dann gute Nacht.
1hoss43 am 30. Januar 2009 16:44 Aber, wenn ich von den 4 Grundrechenarten genau so wenig Ahnung gehabt hätte wie die Merkel oder der Steinbrück, wäre ich über die 1. Klasse Grundschule wohl nie hinaus gekommen!
svanny am 30. Januar 2009 16:47 Bitte lass mich mit sowas in Ruhe. Dieses Kommentar stärkt nur meine Aussage. Nicht jeder, der denkt er hätte Ahnung, hat auch Ahnung.
1hoss43 am 30. Januar 2009 16:59 Dann versuche doch mal bitte, einen Bezug zwischen den 4 Grundrechenarten und dem eben beschlossenen Konjunkturhilfepaket herzustellen und sachlich zu erklären, wo da die positive Wirkung für die deutsche Wirtschaft sein soll, abgesehen davon, daß sich die Konzernchefs und Banker noch mehr in die Taschen stecken, weil das Geld direkt und ohne Umweg zu ihnen kommt!