Frage von Goldspatz, 41

Wie viel Wärme hält der Körper aus?

Hey Leute,

ich bin gerade im Urlaub in Italien und befinde mich grade in einem Hostel in Pisa. Es ist hier sehr warm über Tag, als auch Nachts. In meinem Zimmer gibt es leider keine Klimaanlage, sondern nur einen Ventilator. Daher fühlt es sich so an als würde die Luft hier drin stehen und es ist wirklich sehr warm. Die Luft wird ja lediglich verwirbelt. Nun meine Frage, wie viel kann ein Körper an Wärme/Hitze aushalten? Oder was passiert mit dem Körper? Ich habe auch ein wenig angst, dass ich einfach nicht merke wie warm es wirklich mittlerweile in diesem Zimmer ist, da der Ventilator ja im Dauereinsatz ist. Kann sein das ich etwas überreagiere, aber ich kann auch einfach vor Wärme nicht schlafen 😞

Danke LG

Antwort
von 2AlexH2, 11

Wichtig ist seeeehr viel zu trinken und auch genug Salz zu dir nehmen und andere Mineralien. Am besten hilft ein frischer Gurken Tomaten usw. Salat. Der kühlt auch hübsch.

Wenn dir zu heiss ist, ists besser rumzuliegen.

Man gewöhnt sich nach ein paar Tagen daran dann ist der Körper trotz Hitze Leistungsfähig.

Antwort
von TechnologKing68, 12

Wärme kann Kreislaufprobleme verursachen, aber das merkst du dann schon. Trotzdem, generell solltest du in der Lage sein, dem Stand zu halten.

Antwort
von JackIsBack, 16

Es kommt auch auf den Zeitraum an. Wenn Luft warm ist, ist es lange nicht so schlimm wie pralle Sonne. Du wirst überleben ;) öffne alle Fenster und versuche cool zu bleiben ;) badumm tss (perfekte Temperatur zum schlafen sind 18-20*)

Antwort
von triggered, 10

Im Augenblick sind es in Pisa 21° Celsius, du wirst schon nicht sterben.

Auch die 31° morgen nachmittag solltest du normalerweise überleben

Antwort
von Vyschtixx02, 15

Wärme ist wärme. Dein Körper kann einige Hitze standhalten, deswegen ja auch Schweiß. Wenn du aber das Gefühl hast du brichst gleich zusammen und es geht garnichts mehr dann ist es definitiv zu warm (was ja wegen dem Schweiß egtl. Nicht möglich ist) mach dir keine Sorgen. Wenn es dir besonders schlecht geht dann lüfte doch mal oder gehe an die frische Luft.
Liebe Grüße :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community