Frage von dailytoby, 14

Wie viel wäre dieser PC ca. wert und wo könnte ich ihn verkaufen?

Hallo,

hier sind die Spezifikationen:

Prozessor: i7 6700k (nie übertaktet)

Grafikkarte: Sapphire R9390x Nitro (8GB)

Arbeitsspeicher: Crucial 16GB

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming

HDD: Seagate 1TB

SSD: 250GB Samsung Evo 850

Netzteil: beQuiet! 550Watt dark power pro 11 (80+Platinum)

Schonmal danke im voraus:)

Antwort
von blacCSxtrem, 6

ich würde es für 749,95€ bei ebay als auktion reinstellen. wenn man bedenkt, das der cpu über 300€ wert ist und die gpu knapp unter 300€. dann ist das mainboard auch über 100€ wert, die ssd knapp 100€. auch der ram ist mehr als 60€ wert. das psu auch über 100€.

bei ebay würde ich auchnoch die ram taktrate eintragen. wenn es dual channel ist, dann dies auch großzügig bechreiben. und dann zuzüglich noch die timings. ich hoffe für dich, das das timing sehr gering ist. also:

ram: crucial 16gb ddr4 ram                                                                                           2 x 8gb ddr4 - 2133mhz (pc4-17000)                                                                   CAS-Latency: CL15

und gib, egal wo du es anbietest jedes einzelne hardwareteil an. und dies alles seher sehr sehr genau. dann denken leute mit nicht sonderlich viel ahnung: "......... AHHH!!!! Dies ist so und so *_*........." und denken, dies ist das beste und guter pc + seller

ach ung gib auch die eigenschaften des cpu genauer an. also ghz, kernanzahl, default clock (boost clock). und bei angaben zur grafikkarte (gpu) schreib noch, das es einen integrierten gpu (intel hd 530) gibt. im cpu. und der cpu hat ja auch nur 14nm fertigungprozessgröße. 

alles schön genau und detailiert mit fotos angeben. gehäusename übrigens auch rausfinden und angeben.

viel glück und gute (rück-)verdienung (y)

p.s. die daten zum ram sind beispiele und nicht unbedingt passend ;)

Antwort
von iTech01, 10

Hallo, ich denke so zwischen 500 und 700€. Zuerst würde ich bei Ebaykleinanzeigen inserieren :-)
Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten