Frage von petfriend12345, 49

Wie viel wachse ich noch leute?

Meine Schwester ist 14 und 1.70 die viel wird sie noch wachsen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxTOxx, 16

Geht zum Arzt und lass deine Hand röntgen:)

Kommentar von xxTOxx ,

Danke für das Sternchen! :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & wachsen, 12

Hallo! Genau kann das nur ein Arzt errechnen, aber : 

Wie groß sind  Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Allerdings sind Mädchen früher fertig las Jungs. Mag sein dass noch 2 cm kommen - da fängt Modelgröße an.

Ich wünsche Dir und Deiner Schwester alles Gute.

Antwort
von shinydome, 2

das wachstum von menschen fällt unterschiedlich aus. mädchen wachsen im teenageralter schneller als jungs, dafür machen jungs ab 16 manchmal noch einen 'größensprung'. frauen/mädchen können bis zum alter von 20 wachsen, muss aber nicht bei allen so sein. die tochter von freunden ist mit grade mal 14 schon 1,84 m groß, der vater um die 1,90, die mutter bestimmt 1,80 m. 

Antwort
von Spassbremse1, 30

Das kann man anhand einer Röntgenaufnahme der Hand sehen - ob die Wachstumsfugen noch offen oder schon geschlossen sind.

Sie soll sich an einen Endokrinologen oder Frauenarzt wenden.

Antwort
von frutegage, 29

Das kann man nicht sagen, ist bei jedem unterschiedlich.

Kommentar von Spassbremse1 ,

im Jahr 2016 kann man das sogar mit ziemlicher Genauigkeit feststellen, ob und wie viel jemand wächst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten