Frage von Advance999, 79

Wie viel wachse ich mit 17 Jahren noch?

Ich bin ein Junge und wurde vor ca 2 Monaten 17 ahre alt. Bin 181-182 groß und will unbedingt 185 werden. Ich weiss erlich gesagt nicht was ich machen werde wenn ich nicht mindestens 185 werde. Ich habe solche angst nicht mehr zu wachsen. Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich "sind doch nur paar cm mach mal kein Drama" aber nein! So kann ich das leider nicht sehen. Und ich habe ernsthaft schon psyche probleme wegen meiner größe. Ich rauche nicht trinke kein Alkohol nehme auch sonst keine Drogen etc. Ich ernaehre mich gesund. Wiege 70 Kg. Leute bitte hilft mir. Wie viel seit ihr noch mit 17 gewachsen? Und wie viel waechst mann durchschnittlich noch mit 17 Jahren als Junge. Danke im vorraus!

Lg

Antwort
von GunnarPetite, 38

Das lässt sich nicht vorhersehen. Vielleicht bekommst du mit über 20 noch einen Schub, kommt vor. Vielleicht passiert aber auch nicht mehr viel. Orientiere dich an der Größe deiner Eltern bzw. Großeltern.

Recht sicher kann ich dir aber sagen, dass dir das in ein paar Jahren nicht mehr so wichtig sein wird, auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Antwort
von ShimizuChan, 28

Das ist bei jedem so unterschiedlich, dass dir das hier niemand bentworten kann. Aber ich denke nicht dass du psychische Probleme WEGEN deiner Größe bekommst, sondern dass du eher ein "kleines" Selbstbewusstseins- und Selbstwertsgefühl Problem hast, und der krasse Größen-Komplex nur das Resultat daraus ist....

Oder du bist ein ekelhafter Troll der dumme Fragen stellt...

Kommentar von Advance999 ,

Ne, ich will mal Model werden und dafür muss ich mindestens 185 cm groß sein. Verstehst Du jetzt warum mir das so wichtig ist und ich so angst habe? Es beeinträchtigt meine Zukunft!

Kommentar von ShimizuChan ,

Dann wirst du halt kein Model wenn du eben nicht die voraussetzungen dazu hast, das Leben ist unfair, aber geht trotzdem weiter. Du kannst jetzt rumheulen oder dich eben damit abfinden dass du nicht deinen Traumberuf haben kannst und nach was anderem schauen (Model ist eh kein geiler Beruf, wenn nicht gerade super krass erfolgreich ist), bist damit schließlich nicht der einzige.

Naja, ich glaube ja persöhnlich das ich das Potenzial dazu habe aber halt die paar cm wegen... Traurig! 

Nicht traurig sondern pech :3

Ja... Wie groß und wie alt bist Du wenn ich fragen darf? bist ein Junge?

Ich bin ein Mädchen, auch 17 Jahre und 157 cm klein. Ich habe damit übrigens kein Problem unterdurchschnittlich klein zu sein...

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 31

Jungen wachsen bis etwa 17/18. Es kann also noch ein bisschen was kommen, muss aber nicht.

Und  ich kann dir sagen, was du machst, wenn du keine 1,85 wirst:  Du gehst mit 1,82 durch Leben. Es gibt Schlimmeres.

Das ist doch aber total ungerecht! Leute werden 1.90 cm groß und ich muss mich hier mit 1.80 rumschlagen! Das Leben ist so unfair! 

Kommentar von Parnassus ,

Das ist gerade zu lächerlich was du Probleme nennst

Ah geh doch einfach wenn's dir nicht passt. Hab ich dich gezwungen zu antworten? He he?! 

Kommentar von Pangaea ,

@Advance999: Du bist noch sehr jung und scheinst auch noch ausgesprochen unreif zu sein.

Kleine, aber wichtige Lebensweisheit: Es ist absolut zwecklos, sich über Dinge aufzuregen oder zu ärgern, die man nicht ändern kann. Die Körpergröße gehört dazu.

Hak es ab und beschäftige dich mit Wichtigerem.

Genau das ist es ja das mich so aufregt! Das ich nichts aber auch wirklich garnichts dagegen tun kann! Und dieses gefühl der Hilflosigkeit ist einfach das schlimste von allen! :(

Kommentar von DieDaria ,

Advance999: Du kannst etwas tun! Lass dich auf ein Streckbett festschnallen. Das ist zwar schmerzhaft, muss jeden Tag gemacht werden, erzielt aber tatsächlich die gewünschte Wirkung. Das einzige Problem ist, dass es schwierig sein wird, ein gut erhaltenes Streckbett zu finden.

Antwort
von MrClarkKent, 42

Wenn solche Fragen keine Trollfragen sind, frage ich mich ernsthaft, aus welcher Region ihr kommt, wo  angeblich alle mindestens 1,85 m sind. Bei mir in der Region ist die Durschschnittsgröße der 20-jährigen vielleicht 1,75 und somit unter dem Durschnitt der letzten Generation. 

Danke für deinen Vortrag! Kannst Du jetzt bitte auf meine Frage eingehen?!

Kommentar von MrClarkKent ,

Das kann dir nur ein Arzt beantworten und das auch nicht genau. Ich sage mal so, auch wenn das Wachstum erst mit 21 richtig abgeschlossen ist, sind die meisten, die ich kenne, in dem Alter nicht mehr wirklich gewachsen, vielleicht zwei cm.

Antwort
von DieDaria, 33

Mit 17 wächst man nicht mehr besonders viel. Und wenn du keine 185 cm groß wirst, kannst du ja den lieben Gott verklagen :-))

Oh da kannst Du dir deinen A*sch darauf wetten! Der kriegt so ne' Klage das glaubst mir net! Ich nehm den alles weg. Soger seine Boxer Shorts! :(

Antwort
von Parnassus, 27

Lege dir schon mal ausreichend Taschtücher unter's Kopfkissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community