Frage von Predrag123, 70

Wie viel W soll mein Netzteil haben?

Ich habe mir das BE QUIET! Straight Power 10 700W CM ausgesucht, doch ich weiß nicht ob das reichen wird, wenn ich viele anspruchsvolle Spiele spiele und mir vllt eine neue Grafikkarte kaufen werde PC: INTEL Core i7-6700k 4.00Ghz ASUS Z170 Pro Gaming KINGSTON HyperX Fury DDR4 2x8Gb MSI GeForce GTX 980Ti Gaming G6 BE QUIET! Dark Rock Pro 3 BE QUIET! Silent Base 600 SEAGATE Barracuda 1TB SATA 6Gb/s 7200RPM SAMSUNG 750 EVO 120GB SATA 6Gb/s

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 47

Bei einer 250W Grafikkarte würde ich eher zu einem Netzteil mit hoher Qualität statt hoher Leistung raten. Das Super Flower 450W Gold+ hat genug Leistung und sehr gute Qualität.

Kommentar von DominikPrinz ,

Be Qiet ist doch qualitativ auch top!

Außerdem ist es nicht schlecht noch ein paar Watt in "reserve" zu haben, falls man mal upgradet.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie "upgraden"?? Wenn er eine zweite Grafikkarte einbauen will, braucht er sowieso ein neues Mainboard. Wenn er seine GTX 980 Ti irgendwann austauschen möchte, reichen die 450W definitiv.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 13

Selbst 500 Watt Variante reicht noch

Antwort
von MachEsNochmal, 64

Ich rate dir aber dazu eher weniger Watt zu nehmen dafür ein besseres Netzteil mit einer höheren 80+ Rating (also 80+ Gold oder Platin)

Kommentar von Juculian ,

und was bringt es?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Bessere Energie Effizienz (spart Strom und ist besser bei hoher last und übertakten) 

Antwort
von MachEsNochmal, 68

700W sind sogar schon zu viel wenn man es genau nimmt ... 550W würde hier vollkommen ausreichen, aber wenn du eventuell zukunftssicher unterwegs sein willst dann kannst du auch ein 650W oder 700W nehmen.

Kommentar von Predrag123 ,

Das netzteil hat aber auch ein 80+ gold 

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 54

Da reicht auch das 500W SP10 bzw 550W DPP11, sofern du für die Zukunft kein SLI etc planst... 

Antwort
von Johnbobs, 63

Mit 700 Watt solltest du wohl klar kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community