Frage von Wayne185 17.06.2012

Wie viel von unserem Verhalten, liegt in unseren Genen und wieviel davon, kann man...?

• Antwort von Superbeowulf 25.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne einen Artikel von der "NGFG", welche leider seit einigen Jahren nicht mehr existiert. Der wird dich garantiert interessieren. Es behandelt die Frage inwieweit der Mensch durch seine Gene geprägt und kontrolliert wird: http://www.seti-germany.de/forum/das-wissenschaftsforum/484-der-mensch-sklave-se...

• Antwort von matroschka 17.06.2012

Das weiß man nicht und das ist auch schwer zu sagen, da der Mensch sehr komplex ist.

• Antwort von Mimimat 17.06.2012

Normalerweise geht man von 50/50 aus. Ob man eher lebhaft oder ruhig ist, das kann man schon bei den Babys sehen. Natürlich wird dieses angeborene Verhalten je nach Familie verstärkt oder abgeschwächt. Das passiert nicht mal bewusst sondern liegt einfach daran, wie miteinander umgegangen wird. Anders sieht es m.E. mit der Lernfähigkeit aus Während es Leute gibt, denen es leicht fällt, zusammenhänge zu begreifen und sich Sachen einzuprägen haben andere dabei erhebliche Schwierigkeiten. Das kann man durch bestimmte Lernmethoden nur zu einem geringen Teil ausgleichen, wie ich so die Erfahrung gemacht habe. Man könnte jetzt sagen "Klar geht das - mit viel fleiß gleiche ich das aus". fragt sich nur, wie es aussieht, wenn alle gleich fleißig sind....

• Antwort von Defram 17.06.2012

80% Der Intelligenz so sagt man, wird genetisch festgelegt. Aber mit dem 20% des Rests soll man dennoch verdammt viel selbst auf die Beine stellen können. Quelle unbekannt

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!