Frage von orca99, 66

Wie viel Volt hat der Akku der HK416C Softair (0,5 Joule)?

Also ich will eine HK416C bestellen. Mein Problem ist aber das der Akku der Waffe auf Amazon 8,4 Volt hat und auf sämtlichen Softair Seiten 7,2 Volt. Jetzt bin ich mir nicht sicher wo ich bestellen soll den die Waffe ist auf beiden Seiten die selbe..

Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00OYVRXZG/ref=ask_ql_qh_dp_hza

Und auf Kotte-Zeller hat sie 7,2 V (kann keinen zweiten Link einfügen -.-)

Antwort
von Steini0809, 35

LeNeibs hat recht, wenn er sagt dass die Waffe Müll ist.
Ich habe sie selber. Nur einmal Richtig gespielt und die Externals fallen schon auseinander. Einer der größten Fehlkäufe von mir was Airsoft angeht, aber am Anfang lest man sich halt doch blenden, da das Teil so billig ist.
Von den Internals weiß ich nicht wie gut sie sind. Sie läuft nach fast 2 Jahren noch, das liegt aber daran das sie nach dem einen Spiel nur in der Ecke steht. Und auseinander nehmen kann man sie auch nicht gescheit, dass man sich den Kram mal angucken könnte.

Der Akku den ich damals bekomme habe ist übrigens ein 7.2V 650mAh Nimh. Und der ist auch Schrott.

Kommentar von leNeibs ,

Danke für deine Zustimmung :D

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, ..., 43

Hallo!

Mal ungeachtet dessen, wie viel V jetzt der Akku hat... Die Airsoft ist Müll.

AEGs taugen erst ab ca 130€ etwas, die billigeren sind wirklich nicht zu empfehlen.
Warum?

-Energie ist bei ca 0,2-0,3 Joule, nicht knapp bei 0,5.
-Plastikgearbox, die sich schnell abnützt
-gängige Ersatz und Zuberhörteile passen nicht

Wenn du mir sagst, was dir gefallen würde und dein Budget dazu, kann ich dir was empfehlen.

Lg leNeibs!

Kommentar von orca99 ,

ah du schon wieder, hast meine letzte Frage auch beantwortet^^ okey wie siehts aus mit mps? also bitte keine Mp5 sondern vielleicht eine Ump. Am besten wäre halt echt wenn sie nicht über 130 kostet.. ich weiß das es knapp ist :/

Kommentar von leNeibs ,

Ah ja, weiß schon wieder ;)

UMP gibt es von S&T, hab mal kurz geschaut, ich finde eine, die auf 0,5 Joule gedrosselt ist. Ob der Shop der Beste ist, weiß ich aber nicht. (Shootclub.de)

In einem Shop aus Österreich (airsoftgun.at) gibt es zwei verschiedene, eine S&T (glaube ich) um ca 140€ und noch eine, da weiß ich aber die Marke nicht und es steht auch nix dabei um 114€. (Würde da eher zu S&T tendieren.)

Du kannst dir in dem Shop jede AEG auf 0,5 Joule drosseln lassen, bevor sie dir nach DE geliefert wird. Aber es müssten deine Eltern bestellen, Shops aus Österreich schicken generell nur ab 18.

Kommentar von orca99 ,

Okey super. Wenn sie gedrosseld wird kann auch dann auch vollauto schießen? Weil alles über 0,5 darf ja nr Semi schießen. Korrigier mich wenn ich etwas falsch meine^^

Kommentar von leNeibs ,

Jede AEGs (ausser den Billig AEGs) haben eigentlich über 0,5 Joule und sind vollauto. Bis auf Deutschland ist das (meines Wissens nach) überall erlaubt.

Für Deutschland werden die Waffen dann entweder auf 0,5 Joule gedrosselt und vollauto gelassen oder nicht gedrosselt und auf semiauto umgebaut (und dann geprüft und mit dem F gekennzeichnet, das brauchen Airsofts über 0,5 Joule in DE)

Also ja, sie bleibt vollauto ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten