Frage von variomari, 22

Wie viel Volt braucht die Flächen-LED 8fach Grün (L x B) 20 mm x 10 mm Kingbright KB2885SGD?

Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine LED gekauft, weiß aber nicht wieviel Volt sie hat und wie ich sie anschließen kann. Hier der Link: https://www.conrad.de/de/flaechen-led-8fach-gruen-l-x-b-20-mm-x-10-mm-kingbright...

Da steht eine Volt Angabe drin, aber ist das für eine LED oder für alle 8 verbauten LEDs?

Wie schließe ich sie an, dazu der Schaltplan unten, aber ich weiß nicht was für was steht... Ich kenn mich mit Elektronik noch nicht so aus, kann mir jemand helfen?

Danke im Vorraus

Antwort
von DerKorus, 18

steht da bei Hinweis. Durchlaufspannung(2V) und Strom (20mA) beziehen sich jeweils auf ein Segment.

Antwort
von mbraun, 11

Das ist nicht nur eine LED, das sind 8 Stück.

Jede braucht Typ. 2.2V und max. 2.5V. Siehe auch das Datenblatt dazu:

http://www.us.kingbright.com/images/catalog/spec/KB2885SGD.pdf

Antwort
von kindgottes92, 14

Das Ding beinhaltet 8 LEDs, die elektronisch völlig unabhängig voneinander sind. Wie du sie verschaltest ist dir also selbst überlassen und von der Anwendung abhängig..

Wenn du mir sagst, was für eine Spannungsquelle du hast oder wofür du sie verwenden willst, kann ich dir vielleicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community