Esse seit Tagen mit großem Appetit rohe rote Spitzpaprika. Nun habe ich plötzlich einen leichten grippalen Infekt. Ich bin normal eher ein 'Vitamin- Verweigerer' ;-) und dachte, dass rote Paprika wahre Vitamin-C-Bomben seien. Nun bekomme ich so eine starke Erkältung... Wo bleibt die Wirkung? Ist da gar nicht so viel Vitamin C drin ?
Der Anteil bei Paprika ist wie angegeben hoch. Zitrone z.B. bloss 53 mg, Sanddorn dagegen 45O mg. Petersilie l8O mg. Aber die Einnahme von Vitamin C ist kein Garant, nicht doch von einer Grippe erwischt zu werden. Gute Besserung und Gruss von der Insel.

ca. 120 mg pro 100g. Allerdings wird das ViaminC mit der eit abgebaut. Bei grünem Paprika ist der Abbauprozess langsamer.
Wolfgang Joost am 9. September 2007 21:06 Zu viel ist auch nicht gut. Der Körper scheidet es ungenutzt aus.

Das kommt auf die Paprika an: Welche Sorte, wo und unter welchen Umständen gewachsen? Zu welchem Zeitpunkt soll der Vitamingehalt gemssen werdenm ( nach der Ernte oder vor dem Verzehr?)
Milligrammangaben machen einfach keinen Sinn