Frage von AtomNudel007, 39

Wie viel Versicherung muss ich bezahlen wenn mich jemand bei sich einschreibt?

Ich bin 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein letzen Monat bekommen und möchte nun nächsten Monat meinen Mazda 6 GG GY vom Baujahr 2003 anmelden und meinte Vater meinte er würde mich bei sich in seiner Versicherung anmelden also mit reineinschreiben und sozusagen meinen Wagen auf seinen Namen laufen lassen undmuss ich dann auch für die Versicherung etwas bezahlen und wenn ja wie viel ungefähr?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 21

Dein Vater kann dieses Fahrzeug als Zweitwagen anmelden. Das ist natürlich etwas günstiger.

Trotzdem sind das dann zwei eigenständige Policen

Antwort
von schleudermaxe, 13

... und die Variante über Vater ist wirklich günstiger?

Na denn man los und ob der üppigen Angaben in der Frage werden es wohl so zwischen 500 und 1.500 EUR werden, je nach Versicherung und Umfang. Allzeit gute Fahrt.

Antwort
von 716167, 19

Das sagt dir der Onlinerechner der Versicherungsgesellschaft deines Vertrauens.

Da spielen zu viele Faktoren rein um das man dir hier deine Frage exakt beantworten könnte.

Kommentar von AtomNudel007 ,

Also kann ich davon ausgehen das ich etwas bezahlen muss?

Kommentar von 716167 ,

Ja klar musst du für Versicherung und Steuern zahlen. Und bei einem 13 Jahre alten Wagen auch einiges für Reparaturen...

Antwort
von Raider49, 13

Das ist völlig unterschiedlich und hängt vor allem von den Versicherungsmerkmalen des Erstversicherungsnehmers ab.

Musst Du Dir einfach durchrechnen lassen. Du hast ja nur eine Versicherung, nämlich die bei dem Du dich eintragen lassen willst.

FG.

Raider

Antwort
von honeyboo, 20

Hey, 

die erste Frage die sich stellt ist, ob dein Vater die Versicherung für Dich und Dein Auto übernimmt oder ob Du sie selber zahlen musst. Desweiteren hängt es von der jeweiligen Versicherung ab, wie Ihr das Auto genau versichern wollt, d.h. welche Leistungen mit drin sein sollen (nur Haftpflicht, Teil oder Vollkasko). Auf alle Fälle solltet ihr Euch aber darauf einstellen, dass es teurer wird. Das hängt damit zusammen, weil du ein Fahrer unter 23 bist und demnach ganz hoch von den Prozenten her eingestuft wirst. 

Liebe Grüße 
honeyBoo

Kommentar von schleudermaxe ,

... ganz hoch sind bei meiner 75% und weniger bekommt Vater zu Beginn auch nicht, oder übersehe ich etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten