Frage von buecherleserin9, 63

Wie viel Versand und welches Päckchen?

Hallo, ich würde gerne ein Parfüm verschicken (Si von Giorgio Armani, 30ml) Der Flakon ist mit Deckel 11cm hoch, 4cm breit und tief.

Was für ein Päckchen muss ich da nehmen und wie teuer würde das werden?

Antwort
von MrLifeDoctor, 47

Hallo :-)

Ich würde dir hierfür den Versanddienstleister Hermes empfehlen, Versandart: Hermes Päckchen, 3,89 EUR - da hast du wenigstens die Sendungsverfolgung enthalten. Bei DHL müsstest du + Sendungsverfolgung und somit Versicherung 4,99 EUR zahlen.

Ein kleines Päckchen reicht allemal.

Viele Grüße :-)

Kommentar von torfmauke ,

Bei DHL müsstest du + Sendungsverfolgung und somit Versicherung 4,99 EUR zahlen.

Stimmt so nicht. 4,29 EUR mit Sendungsverfolgung!

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Und das hast du woher? Online 4,99 das günstigste mit Sendungsverfolgung!

Weil ich regelmäßig verschicke!

Dein Preis (4,29 EUR) bezieht sich auf das DHL Päckchen bis 2 kg! Ein DHL-Päckchen ist nicht verfolgbar, nur ein DHL-Paket!

Warum soll Sie fur Nonsense bezahlen? Ich habe in vielen Jahren noch nicht erlebt, dass ein Päckchen nicht oder später als nach 24 Std. angekommen wäre und das bei weit über 50 Päckchen, die ich im Jahr verschicke und empfange.. Ich würde sogar eher das 1 Kg-Päckchen nehmen!

Genau, da verschickst du mit Sicherheit nicht mit der Sendungsverfolgung!

4,29 EUR DHL Päckchen! - nicht DHL-Paket! Päckchen, wie gesagt, nicht verfolgbar!

Kommentar von buecherleserin9 ,

Muss ich das Zwingend in einem Paket verschicken? Würde da nicht das Päckchen ausreichen, der Flakon wie ja unter 1kg

Mach das, das reicht völlig aus. Wenn es nicht so kurz vor Weihnachten wäre, würde ich es sogar per Warensendung verschicken.

Nein, das ist nur die Versandart Päckchen/Paket!

Wähle Hermes, da bist du für 3,89 EUR versichert! Frag deine Eltern ;-)

Warum sollte sie deiner Dummheit folgen und 3,79 EUR (online) oder 3,95 EUR (Filiale) für ein 1-kg-DHL-Päckchen ausgeben, obwohl dieser nicht verfolgbar und versichert ist? Ein Sendungsverlust ist nie auszuschließen!

Hermes Päckchen: 3,89 EUR = Sendungsverfolgung + Versicherung

Weil das bei meiner Jahresmenge einen stattlichen Einsparungsbetrag ergibt. Ich schicke grundsätzlich mit dem preisgünstigsten Versand bei Dingen unter 100 € Wert und habe es seit Jahren nicht bereut. Auf DHL ist mehr Verlass als auf Hermes, was Pünktlichkeit angeht. Als Paket geht bei mir nur, was entweder zu schwer oder sehr wertvoll ist, aber doch kein Parfüm.

Ein Sendungsverlust ist nie auszuschließen!

Bei einer Gefahr von 1 zu über 10.000 wohl ein sehr geringes Risiko! Dann darfst Du auch keine Tabletten nehmen!

Und schon gar nicht mit dem Auto zur Post bzw. Hermes fahren!

Du hast aber nicht von dir auszugehen!

Des Öfteren ist DHL tatsächlich zuverlässiger, aber bei Hermes waren meine Sendungen auch bereits am nächsten Tag nach Einlieferung zugestellt worden.

Ein Sendungsverlust ist nie auszuschließen und bei Warensendungen oder auch DHL Päckchen würde die Fragestellerin auf ihre Kosten sitzen bleiben, sprich Versandkosten und Kosten für das Parfüm. Durch Hermes-Päckchen war im Gegensatz zum DHL-Päckchen Filialpreis günstiger ist, wird wenigstens bei einem Sendungsverlust dafür gehaftet!

Ich brauche auch keine Tabletten, aber offensichtlich hast du deine vergessen, die klares Denken bei dir ermöglichen :D

So, um nur mal kurz was dummes dazwischen zu werfen. Muss ich dann bei der Post auch noch ein Paket zum verpacken kaufen? Ich denke schon oder?

Nein, du musst kein Paket/Päckchen extra kaufen, sofern du zu Hause eins hast.

Ich kann das nicht zufällig in meiner alten IPhone Schachtel verschicken? :D Sonst habe ich nur Schuhkartons und die sind dafür etwas zu groß...

Wenn es da reinpasst, auf jeden Fall :D

okay gut haha. Dann umwickel ich das ganze noch mit Geschenkpapier und gehe am Monate auf die Post :D

Gut, hast dir dadurch Kosten gespart :D

Den Aufkleber zum beschriften bekomme ich ja dann bei der Post? Oder soll ich das auch selber machen?

Den Aufkleber kriegst du bei der Post.

Antwort
von torfmauke, 25

Hier bekommst Du ausführlich Bescheid:

https://www.dhl.de/de/paket/preise.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community