Frage von sam438, 55

Wie viel verdint barack obama?

Lg sam 438

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KillerSteveHD, 37

US-Präsident Barack Obama erhält für seine
Dienste im Weißen Haus 400.000 Dollar pro Jahr. Die Höhe ist gesetzlich
festgelegt. Insgesamt verfügt der Präsident über ein geschätztes
Vermögen von rund zehn Millionen Dollar. Die sammelte er vor allem durch
die Buchverkäufe ("Dreams from My Father" und "The Audacity of Hope")
während seiner Präsidentschaftskandidatur an.

Kommentar von KillerSteveHD ,

Danke fürs Sternchen!!!!

Antwort
von wfwbinder, 17

Das Gehalt ist 400.000,- euro.

Er hat früher viel mehr verdient ( er ist Millionär) und wird im Ruhestand auch wieder mehr verdienen.

Neben seinem Ruhestandbezügen als Expräsident, wird er für Vorträge usw. vermutlich hohe Gagen bekommen.

US-Expräsidenten erzielen so meist zehntausende pro auftritt.

Antwort
von 20012, 32

Ich kann dir diese Frage nicht so genau beantworten. Aber ich schätze mal er ist ein Millionär. Er hat ja vor kurzem eine Villa für eine Million Dollar ersteigert ( fürs nächste Jahr.) außerdem hat er auch Bodyguard fürs nächste Jahr engagiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten