Frage von Fussballer111, 74

Wie viel verdient man, wenn man bei BurgerKing/McDonalds jobbt?

Ich bin 16 jahre alt und möchte mich gerne bei BurgerKing oder McDonalds bewerben, um Samstags dort zu arbeiten.

Darüberhinaus wollte ich nach Erfahrungsberichten fragen? Teilt mir mal bitte eure Meinung und Erfahrungen, wenn ihr bereits bei einer FastFood-Kette gejobbt habt!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alphabeta90, 51

Also an und für sich wird es auf Nebenberuflicher Basis ausgeübt.

Dementsprechend tariflicher Mindestlohn von 8.50.

Dieser Betrag wird nicht versteuert, da du bis 450 Euro Nenjobeinkommen keine versteuerungspflicht hast.

Aber an sich wirkt der Job nicht gerade besonders attraktiv, stressig, schlechter Umgangston, Gastronomie halt.

Kommentar von kevin1905 ,

Dementsprechend tariflicher Mindestlohn von 8.50.

Fragesteller ist minderjährig, ergo kein Anspruch auf Mindestlohn.

Dieser Betrag wird nicht versteuert, da du bis 450 Euro Nenjobeinkommen keine versteuerungspflicht hast.

Auch Minijobs sind steuerpflichtig. Zumeist aber pauschal (2%) vom Arbeitgeber getragen.

Antwort
von kevin1905, 28

Hab mal ein Praktikum bei McD gemacht, für ein halbes Jahr. Bin durch alle Abteiliungen und hab mich dagegen entschieden.

Antwort
von MissHennessy, 35

400. Oder weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community