Frage von IchW20, 158

Wie viel verdient man nun bei youtube?

Hallo :)

Ich habe, als kleines Hobby nebenbei, vor etwa einem halben Jahr ein Chanell bei youtube eröffnet. Und da Werbung für die Zuschauer nervig ist und man da eh kaum verdient, habe ich das damit einfach mal sein lassen. Mein Kanal hat sich zunächst sehr schleppend entwickelt, aber mit jedem neuen Video kriege ich nun doch immer wieder klicks. Ein Video hat sogar in etwa 3 Monaten 110 000 klicks gesammelt. Eines habe ich vor zwei Wochen eingestelt und es liegt bereits bei 35 000, wird wohl auch in 1-2 Monaten seine 100 000 haben. Grundsätzlich liegt kein einziges Video unter 20 000. Und laut Statistik habe ich im laufe des letzten Monats insgesammt 210 000 Klicks erzielt. Ich weiß, so megaviel ist das nicht, aber nun überlege ich trotzdem, ob es sich da schon lohnt ein wenig Werbung zu schlaten. Im Internet ließt man ja unterschiedliches.. weiß denn jemand von euch, was man aktuell, in etwa, pro 1000 bekommt?

P.S.: Ich will damit weder reich werden, noch bin ich minderjährig und mag mich hier statt Schule/Studium ausleben.... ursprünglich hatte ich nicht mal eine monetisierung im Plan... wer rechnet schon damit mit youtube Geld zu verdienen? ))

Antwort
von anakin6778, 102

Ich würde mir an deiner Stelle ein Konto machen, du verdienst bei so vielen Klick in Monat ein bisschen was dazu, zwar kannst du davon nicht leben, aber bekommst halt Geld, du musst aber deine Videos mit Werbung machen

Kommentar von IchW20 ,

Danke für den Tipp, werde ich vielleicht wirklich machen :)

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Mach es! Es kann nichts passieren. Selbst wenn du wenig verdienst: Es ist mehr als nichts.

Antwort
von Fechnis, 90

Es ist nach wie vor so, dass keine genaue Zahlen bekannt sind. Auch finden sich mehrere Vermutungen im Netz, welche nur auf Basis von verschiedenen Durchschnitte von anderen Seiten geschätzt wurden.

Kommentar von IchW20 ,

Wie ärgerlich... ich habe ja auch heute ein wenig gegoogelt, aber alle angaben sind alt und ungenau... hätte nur nicht gedacht, dass man den Schleier bis heute aufrechterhällt ))

Antwort
von xAlexander98, 90

Also es gibt sehr viele YouTuber die davon leben können

Kommentar von IchW20 ,

Das stimmt wohl, aber das sind dann vermutlich die um einiges größeren youtuber, als ich das bin ))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community