Frage von noahnoahnoah,

Wie viel Verdient man jetzt als Flugbegleiter?

Alle sagen was anderes wie viel verdient man wirklich als Flugbegleiter? (Lufthansa)

Antwort von Niconair,

Also ich war Flugbegleiter und das was du verdienst kann man so pauschal nicht sagen weiß nicht wo hier alle die 1800€ her haben?!

Es ist so das du ein Grundgehalt bekommst und zu diesem Grundgehalt bekommst du dann noch pro Flugstunde einen Zuschlag sowie bei längeren Flügen über 8 Stunden einen Spesensatz gezahlt und wenn du im Hotel übernachtest meist nochmal ein Verpflegungszuschlag, je nach dem bei welcher Airline du arbeitest.

Allerdings solltest du dir den Job nicht aussuchen wenn du viel Geld verdienen willst und das nur wegen dem Geld machen willst weil 1. ist das Geld wirklich nicht mehr so viel wie vielleicht die alten Kollegen der Lufthansa verdienen die noch Arbeitsverträge von 1970 haben z.B.

Ich hatte aufs Jahr gesehen immer so um die 2000€ im Monat raus je nach dem wieviel du geflogen bist den Monat.

Überleg es dir gut weil du bist auch wirklich viel weg meistens und viele kommen damit nicht klar, außerdem ist es nicht nur Saft ausschenken sondern du hast eine enorm hohe Verantwortung den Passagieren gegenbüber. Weil wenn wirklich mal etwas passiert bist im Notfall alleine du für die ganzen Menschenleben an Board verantwortlich.

LG NicOnAir

Antwort von thedaniel123,

1.800 eur brutto / Monat

Antwort von AmySommer,

Also meine Tante ist auch Flugbegleiteri und ich finde das ist soooo ein geiler Job du kannst die ganze Welt sehen und wenn das Flugzeug dann irgendwo landet kriegst du ein schickes Hotel und kannst auch noch schöne Ferien machen! Meine Tante hat sich von ihrem Flugbegleiterin job ein Haus in der Karibik gekauften, also ich würde es auf alle Fälle machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von deepmaster,

geht los mit 1.800 eur brutto / Monat

Antwort von rudim1950,

Hallo,

ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn es Dir um einen Job als FB bei LH geht, dann schau doch einfach dort nach. Im Infoblatt findest Du alles, was Du wissen musst.

http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_...

Viel Glück!

Antwort von Kriegspandemie,

meine tante ist flugbegleiterin.. fliegt amerika flüge und verdient dafür recht wenig. Du bist generell nur "KellnerIn" auf einer bisschen besseren Position, das muss dir halt klar sein. Viele denken stewardEss ist ein super bezahlter prestige job.. die wahrheit ist eine andere, dazu viel verantwortung und ständiges gesundheitsrisiko.

Sowas macht man auch nicht einlebenlang.. denn familie und co geht mit sowas halt sehr schwer. Macht auch nicht jeder partner mit.. also es hat schon einen grund weswegen die meisten flugbegleiter recht jung sind oder deutlich älter..

achja.. wieviel du verdienst hängt von der fluggesellschaft ab, nachtflüge oder langstreckenflüge verdienen etwas mehr. Allerdings kannst einen hohen verdienst bei der lufthansa vergessen..

Kommentar von noahnoahnoah,

Sie sagen ja alle das man da bis zu 4000 Euro verdienen kann

Kommentar von Kriegspandemie,

Ja, das sagen einem viele Oberkellner auch.. aber man sollt halt realistisch sein. Sicherlich gibts halt paar gute Positionen, wenn du viele Dienstjahre hast, für eine luxus fluggesellschaft fliegst und non stop kaum daheim bist und dauernd nur fliegst, kannst sicher schon ein nettes gehalt haben. 4000 ist aber utopie.. kann ich dir eben von meiner Tante aus sagen. Unser Nachbar ist außerdem Pilot.. der meint auch dass der verdienst immer schlechter wird, da ja die preise gedrückt werden. Die richtig guten Fluggesellschaften können sich also nicht leisten viele dauerangestellten flugbegleiter zu haben, oft ist das dann nur teilzeitarbeit die eben nur anfällt wenn auch viel verkauft wird. Festplatz kriegen dann auch nur die mit viel erfahrung..

Dasselbe hast dann mit den kellnern.. gibt ein paar die halt irre glück haben und in nobel restaurants arbeiten.. aber die mehrheit sind teilarbeiter die nur jobben, sich entweder mit einem geringen gehalt abfinden oder es als übergangsjob benützen..

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community