Frage von Sxmxnthxftw, 52

Wie viel verdient man durchschnittlich im ersten Ausbildungsjahr?

Antwort
von KleinerKeks135, 13

Das ist vollkommen unterschiedlich. Bei manchen Ausbildungsberufen muss man auch heute noch sogar selbst zahlen, der Verdienst ist also gleich 0.

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/ausbildungsverguetung-im-vergleich-was-...

Auf dieser Seite gibt es viele Tabellen und da müsste auch jede Ausbildung aufgeführt sein. 

Antwort
von Nadae21, 22

Kommt ganz darauf an, was es für ein Beruf ist und was für eine Ausbildung.
Mein Partner hat bei seiner Ausbildung 250€ bekommen. 1.-3. Lehrjahr.
Ich habe von 550€ bis 700€ verdient (wurde ja jedes Jahr höher).
Kenne auch welche, die bis zu 900€ verdient haben.
Wie gesagt, dass kommt ganz auf den Beruf an.

Antwort
von Rupture, 20

Kann man nicht allgemein sagen ... hier verdient ein minderjähriger Maurer im ersten Lehrjahr 750€,  ein Frisör dagegen 300€.

Antwort
von Lewa08, 15

kommt auf dem Beruf an und ob es tariflich im Unternehmen geregelt ist oder nicht

Antwort
von Ninombre, 10

Durchschnitt macht wenig Sinn zu wissen, weil Du keinen Durchschnitt bekommst, sondern üblicherweise wie tariflich festgelegt -> abhängig vom Ausbildungsberuf konkret ermittelbar

Antwort
von Katzenreiniger, 21

Was bringt dir der Durchschnitt? Der eine zahlt 500 im Monat, der nächste verdient nichts und zahlt aber auch nichts, der nächste verdien 600 Euro im Monat...

Antwort
von derhandkuss, 15

Einen Durchschnitt zu nennen macht wenig Sinn. Frisöre verdienen in ihrer Ausbildung zum Beispiel recht wenig, Dachdecker und Maurer hingegen sehr viel. Aus beiden einen Durchschnitt bilden zu wollen macht wenig Sinn.

Antwort
von casala, 14

hallooo?

wie schmecken durchschnittlich erdbeeren, mandeln und sauerkraut?

da mußt du schon etwas mehr differenzieren.

in welcher branche zb.

Antwort
von ghul666, 21

Das kommt auf den Ausbildungsberuf an

Antwort
von Ashuna, 17

Ich verdiene genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten