Frage von frager1993, 22

Wie viel verdient man ca nach einem Bachelor im Bereich Wirtschaft?

Antwort
von apachy, 11

Nun Einstiegsgehälter bei Job mit einem Bachelor liegen i.d.R. irgendwo bei 35k p.a. Es hängt aber natürlich von etlichen Faktoren ab. Von der Tätigkeit, der Verantwortung, den Stunden, den Arbeitsort, der Branche der Firma, der Anzahl der Mitarbeiter usw.

Jemand in einem 10 Mann Unternehmen in Leipzig verdient nun einmal anders als jemand in einem Chemiekonzern oder einem Finanzunternehmen in München oder Frankfurt. Da ist sicher auch 5k weniger oder 5k mehr drin, wobei das auf den Monat gerechnet abzüglich der Steuer, vor allem bei Steuerklasse 1 nicht mehr so einen großen Unterschied macht.

Antwort
von Diodeicieli, 14

Kommt drauf an, wo du dann später arbeitest. Im Internet findest du Durchschnittsverdienste in den einzelnen Bereichen.

Antwort
von Silberpanther, 2

Es kommt drauf an,  wo du anfängst und wie gut dein Anschluss ist.  BWL Studenten gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da liegt das Einstiegsgehalt bei ca. 30000-35000 €. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community