Frage von joonaskm1304, 92

Wie viel verdient man ca als frisch ausgelernter Physiotherapeut?

Antwort
von Skoph, 20

Im deutschen Durchschnitt gehört der Berufsstand zu den zehn schlechtbezahltesten Berufen. Also ist es vollkommen individuell, wie wer wo von einem Angestelltenlohn als Physio leben kann. Es gibt ja auch Menschen, die mit dem Mindestlohn von brutto 8,50 € /Std leben können sollen... natürlich sind sie in der Rente nach 40 Berufsjahren dann Sozialhilfeempfängerinnen, wenn dies ihr einziges Einkommen ist...

Antwort
von herja, 73

Einstiegsgehalt


1600 bis 2660 Euro (Brutto)

Kommentar von joonaskm1304 ,

bist du Physiotherapeut/in? - wenn ja wie sind deine Lebensbedingungen, also Kind, haus usw. und kann man mit dem gehalt leben?

Kommentar von herja ,

Natürlich kann man von diesem Gehalt leben! Es gibt ja schließlich viele Leute, die davon leben müssen!

Kommentar von youngdip ,

Frisch ausgelernt muss man sich eher so an 1600-2000 orientieren. Es ist sehr zu empfehlen eine Fortbildung für Lymphdrainage zu machen bevor man ins Berufsleben einsteigt, da es von vielen Arbeitgebern vorausgesetzt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten