Frage von nino1316, 90

wie viel verdient man bei youtube bei 1 Millionen Klicks?

Hallo, gibt es irgendwo eine Seite wo man das nachlesen kann, was man bei youtube bei so und so vielen Klicks bekommt / verdient ? Hab zwar selbst noch nie ein Video dort hochgeladen aber viele machen es sogar als Nebenjob.

Antwort
von sepki, 25

Die genauen Variabeln und Formeln sind nicht bekannt.

Aber es geht eben um Klicks, Tausender-Kontakt-Preise, Werbepartner(monetarisierst)..

Ansonsten ist es auch wichtig, dass man diese Leistungen auch konstant bringt. Sonst ist das eine Video auch schnell nichts mehr wert.

David Hain meinte mal über seine aktive Zeit, dass er nur mit YouTube ~900/1000€ verdient hätte (wie viele Klicks er hatte, kann man ja selbst nachschauen).

Antwort
von Gehoergaeng, 69

Die Partner dürfen sich dazu leider nicht äußern. Auf der Seite Socialblade kannst du allerdings mehr über die Umsätze der 'Spitzenyoutuber' erfahren.

Antwort
von BigGGMML, 45

Kann dir keine genaue Zahl nennen, denke aber Die Youtuber verdienen mehr durch andere Sachen z. B. durch die Produkte die Sie verkaufen, T-Shirts, Hoddies, Schuhe, Fitness Artikel usw. Wie oben schon genannt kannst du dir auch auf Seiten anschauen, bei denen wird geschätzt, wie viel die Leute etwa verdienen.

Wichtig ist außerdem wie viel Werbung Sie in die Videos rein hauen, wie lange, ob man diese Überspringen kann, wer auf die Links Klickt und wie viele und ob jemand etwas über diesen Link kauft.

Antwort
von herja, 25

Pro 1.000 Klicks verdient man rund 1 Euro.

Antwort
von ShoXeD420, 60

Wenn monetarisiert, um die 900€.

Kommentar von nino1316 ,

und woher wo weißt du das ? 

Antwort
von sl3456, 44

Ich habe mal irgendwo gehört (bin nicht sicher kann auch falsch sein) dass man pro klick 0,3Cent verdient und sich dass dan auf´summiert.

1.000.000

3.000

Dann währen dass (WENN ICH RICHTIG GERECHNET HABE !!!) etwa 3.000€ (klingt für mich aber eher unglaubwürdig).

Habe ich aber jedenfalls mal so gehört ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community