Frage von Nevec19951, 152

Wie viel verdient man als Sport und Fittneskaufmann im 1 Lehrjahr Kann es sein das die Verdienste sehr stark in den einzelnen Fittnesstudios schwanken ?

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch als Sport und Fitnesskaufmann mir wurde dort eine Summe von 400 Euro genannt. Im Internet z.B hier http://www.ausbildung.de/berufe/sport-und-fitnesskaufmann/gehalt/#ueberblick werden ganz andere Summen genannt will mich das Fittnesstudio verarschen oder sind die Schwankungen so normal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 121

Es kann grundsätzlich abweichen. Normal sind Ca 500€ im ersten Lehrjahr. Trinkgeld darf man allerdings im Regelfall behalten.

Antwort
von Marssalein15, 114

Hallo!

Also, ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch und sie sagten mir, dass die Vergütung im ersten Lehrjahr bei 200 Euro liegen würde. Darin ist die IST-Ausbildung enthalten, die eigentlich in vielen Studios nicht wahrgenommen wird. Normalerweise geht man dann zum IHK, wo man das Kaufmännische lernt. IST war zusätzlich, trotzdem ein sehr mickriges Ausbildungsgehalt meiner Meinung nach.

Viele liebe Grüße 

Maren Hoffmann

Kommentar von Nevec19951 ,

Ja diese IST Ausbildung wäre bei mir auch vorhanden allerdings müsste ich dann noch rund 3h mit dem Auto fahren 

Alleine die Fahrkosten wären dann schon über 400 Euro 

Kommentar von Marssalein15 ,

Ja, also vielleicht gibt es ja auch Alternativen als mit dem Auto zu fahren?

Kommentar von Nevec19951 ,

Komme sowohl mit dem auto als auch mit Alternativen z.B Bahn Bus über die besagten 400 Euro das ist doch so ein Witz frage mich wie das andere machen  :/

Kommentar von Marssalein15 ,

Ach, das ist je beschissen. Vielleicht gibt es irgendeine Leistung, die man beantragen könnte?

Antwort
von BoniCoca, 103

Laut freunden von mir, ist der Verdients bei Mcfit und Fitx am besten.

im ersten jahr 400-560 möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community