Wie viel verdient man als Prospektverteiler und ist anstrengend?

11 Antworten

ich habe das mal gemacht aber musste immer die prospekte von ganz vielen discountern verteilen. Die haben mir die prospekte dann immer am abend vorher geliefert, dann hat es erstmal ca 4 stunden gedauert bis ich die sortiert hatte und dann war ich fast den ganzen samstag damit beschäftigt diese schäbbigen prospekte unters volk zu bringen. Weil ich immer mit dem fahrrad unterwegs war und man damit ja nicht so viel transportieren kann musste ich zwischendurch auch immer wieder nach hause fahren um neue prospekte zu holen. Also ich habe mich nach einem monat wieder abgemeldet weil das einfach nur abzocke war und der lohn den man bekommen hat in keiner reation zu der arbeit stand. Aber wenn du nur die prospekte für kaufland verteilen musst ist das natürlich was anderes, klar kostet es etwas zeit aber es ist zu schaffen :)

ich hab mal die globus werbung verteilt und 90 euro im monat bekommen (jeden samstag austeilen). kann die arbeit nicht empfehlen, du wirst total ausgenützt und die bezahlung ist viel zu wenig. dazu kommt noch, dass es extrem anstrengend sein kann wenn du in ner gegend mit vielen bergen wohnst oder es z.b. heiß ist

Hier mal ein paar exakte Zahlen. Meine 2 Jungs (beide 13) verteilen seit ein paar Monaten jeden Samstag die Prospekte von durchschnittlich 12 verschiedenen Supermärkten an 260 Haushalte in der näheren Umgebung. Es waren auch schon bis zu 15 verschiedene Prospekte, oder auch nur 10.

Die Prospekte werden an die Haustür geliefert, müssen aber zuerst umsortiert werden zu Paketen mit einem Prospekt von jeder Sorte. Das dauert ca. 1,5 Stunden, das Austragen dann nochmal 2,5 Stunden. Die Bezahlung ist wie folgt geregelt:

  • Das 1. Prospekt 25,60 pro 1000 Stück.
  • Das 2. Prospekt 7,70 pro 1000 Stück.
  • Jedes weitere Prospekt 5,20 pro 1000 Stück.

Pro Wochenende macht das 22,18 Euro:

25,60+7,70+105,20=85,30 85,30/1000260=22,18

Wie gesagt brauchen die 2 Jungs insgesamt 4 Stunden, als Stundenlohn ergibt sich dann

22,18/8=2,77

Das ist ein erbärmlicher Lohn für eine körperlich recht anstrengende Tätigkeit. Das ist nämlich eine ganze Menge Papier, die da durch die Gegend transportiert werden muss. Lange werden meine Kinder das sicher nicht machen. Sobald sich was anderes bietet sind sie davon weg. Wir werden demnächst auch mal beim Arbeitgeber nachverhandeln, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auf einen akzeptablen Stundenlohn kommen werden (5 Euro?), denn dann müsste sich die Vergütung fast verdoppeln.

Wer sich für so einen Job interessiert, sollte sich genau überlegen ob es sich lohnt, meistens eher nicht.

hallo, also es kommt drauf an wieviel du verteilst also pro stück anzahl dann können die erst berechnen wie viel du bekommst und es kommt darauf an wie schnell du arbeitest.

MfG viper

ich hatte den "sonntags anzeiger" und ich hab den ganzen sonntag verteilen und sortieren müssen.. ich hab ca. zwischen 120-170€ verdient

Hallo, schau doch mal auf unsere Seite. Hier kannst du dich gleich Online Bewerben.

Bei Fragen kannst du dich gerne bei uns melden.

Grüße Sabine Armin Diehl GmbH Direktwerbung