Frage von sasukekun1, 92

Wie viel verdient man als Polizist auf Streife?

In Brandenburg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 92

Ggf genausoviel wie ein Polizist im KED oder der Kripo. Hingegen können 2, die gemeinsam auf Streife sind, völlig unterschiedlich verdienen.

Polizisten werden nach Amt bezahlt, da können ein PM (Polizeimeister, mittlerer Dienst, A7) und ein PK (Polizeikommissar, gehobener Dienst, A9) auch gemeinsam Streife fahren. Sie können auch gemeinsam in einer MoKo arbeiten, im KED ... es kommt nicht darauf an, WO sie Dienst tun, sondern in welcher Besoldungsgruppe sie das tun.

Gruß S.

Antwort
von safwat29, 87

Die Besoldungstabellen findest du im Internet.

Kommentar von sasukekun1 ,

Sorry für die Dumme Frage aber was bedeutet "Besoldungstabelle" ^^

Kommentar von safwat29 ,

Das ist eine Tabelle, die über das "Gehalt" von Beamten Auskunft gibt.

Kommentar von Sirius66 ,

Nur leider findet man da keinen "Polizist auf Streife" - guckste ...

Kommentar von safwat29 ,

Du bist auch so ein "Polizist auf Streife"...

Polizeimeister ist laut allwissender Müllhalde eine A7.

Antwort
von jokerjo2, 86

zu wenig!Bedenke,daß sich die Lage in Deutschland vermutlich stark verschlechtern wird.Gefährliche Zeiten für einen Polizisten...überleg es Dir lieber...