Frage von Maldyolo, 58

Wie viel verdient man als Physiotherapeut und was lernt man in der Ausbildung?

Werden Physiotherapeuten oft gesucht und ist die Ausbildung einfach? Was lernt man darin und wie viel verdient man als Physiotherapeut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius822000, 31

Man lernt alles was mit Bewegungssystem zu tun hat...

Anatomie, Biomechanik, Funktionelle Bewegungslehre usw.

Ausserdem Fächer wie: Chirurgie, Orthopädie, Massage, Physiologie, Neurologie, Spezielle Krankheitslehre usw.

Zu dem hast du meist ab dem 2. Ausbildungsjahr, halbtags Klinikeinsatz, somit wirst du dierket mit den Krankheitsbilder und echten Patienten vertraut gemacht.

Antwort
von TomySorglos, 44

Das ist kein Ausbildungsberuf! Du musst auf eine Schule gehen, die Basisausbildung absolvieren und Dich dann noch Weiterbilden.

Mit der Liebe zum Menschlichen Körper und lateinischen Ausdrücken dürfte die Prüfung kein Problem sein - außer ggf eine Finanzielles

Kommentar von Maldyolo ,

Es ist eine schulische Ausbildung ;)

Kommentar von Maldyolo ,

Latein habe ich schon seit der 5.klasse :)