Frage von baeumeline, 70

Wie viel verdient man als Kunstlehrerin an einem Gymnasium?

hey, also ich frage wie viel man als kunstlehrerin an einem Gymnasium so durchschnittlich verdient... wäre auch froh wenn jemand die ganzen Vorraussetzungen,etc. dafür weiß. freue mich über jede Antwort:) mfg bml

Antwort
von mickichanx3, 70

auf jedenfall verdient man weder respekt von seinen schülern noch anerkennung aus dem kollegium, für mich war meine lehrerin immer jemand der uns zum tuschen zwang und öfter pappmaché sagte als üblich ;) ...aber zur frage, ich glaub nicht mehr oder weniger als andere lehrer mich anderen fächern ;) genug zum leben auf jedenfall

Kommentar von L00vi ,

Also bei uns mögen und respektieren die Schüler alle Kunstlehrer. Meistens sogar mehr als andere Lehrer.

Kommentar von mickichanx3 ,

bei uns war das immer ganz schlimm mit kunst und musik T.T da möchte man als kreativer mensch nicht unterrichten

Antwort
von Lissy19, 60

du kannst an ein gymnasium nicht nur als kunstlehrerin gehen. man muss immer mindestens 2 Fächer unterrcihten, in manchen fächern sogar 2 hauptfächer.. 

und dann bekommst du ein normales Beamtengehalt des gehobenen Dienstes, das kannst du ergooglen

Kommentar von UhuOhneglied ,

ist aber höherer dienst, nicht gehobener, a13

Kommentar von Lissy19 ,

sicher? höherer dienst ist das, was richter und staatsanwälte sind :D 

Antwort
von Saragoza, 42

so um die  3900,.- EUR  Netto am Anfang (Zweitfach notwendig, ) wie hier schon beschrieben, ) siehe die Besodungsgruppen  für BW:

http://www.lbv.bwl.de/files/uploads/3\_Besoldungstabelle-01.03.2015.pdf


Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten