Frage von Nothingiseasy, 22

Wie viel verdient man als Kindergärtnerin oder als Erzieherin?

Hey, Nach der 10 Klasse gehe ich vorraussichtlich in ein Berufskolleg mit Schwerpunkt : Pädagogik und Soziales . Dort werde ich 2 Jahre lang sein um mein Fach-Abitur nachzuholen ....Danach werde ich studieren oder eine Ausbildung starten in einer Kita,da ich Kinder liebe....:)

Antwort
von atijaja, 14

Den genauen Betrag kann ich dir nicht sagen kommt auch auf den Träger an pauschal bei der Stadt mehr als bei der Kirche
Ist aber beides in Tarifverträgen geregelt
Google sollte eine Antwort finden

Antwort
von atijaja, 10

Deutschlands durchschnitt liegt bei 2330€
Quelle
https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/search

Antwort
von asiawok, 9

Nicht viel In diesem Beruf

Antwort
von Nikita1839, 14

Das kommt auf die Region und die Kita an. Eine Freundin von mir arbeitet in einer Kita sehr viel und verdient dafür echt wenig..

Antwort
von MuttiSagt, 9

Ich verdiene 2500 Euro, das Einstiegsgehalt liegt bei 2200€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community