Frage von Mabelin, 66

Wie viel verdient man als Kindergärtnerin in Deutschland was sollte ich noch arbeiten ?

Nun ich will Erzieherin werden aber ich weiss nich ob ich genug verdiene denn meine Mutter sagte:,,Davon kann man nicht leben."Aber wenn das stimmt was sollte ich noch arbeiten. Bitte antworten.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 40

Hallo!
Kindergärtnerinnen verdienen nicht viel aber zum Leben reicht es. Aber nicht für Neuwagen oder Wohnungsköufe.
Wenn dir der Umgang mit kleinen Kindern liegt und du  Spaß am Job hast ist dir das im Zweifelsfall egal.

Kommentar von Mabelin ,

Wenn ich Kinder haben will reicht es nicht oder?

Kommentar von FooBar1 ,

Reicht. Man muss ja nicht jedes Jahr in den Urlaub fliegen.

Kommentar von JanRuRhe ,

Vielleicht hilft der Vater der Kinder auch finanziell und mit der Arbeit. Alles Gute!

Kommentar von Mabelin ,

Danke sehr

Antwort
von herja, 39

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/kindergaertnerin

Antwort
von Shany, 32

Erkundige Dich echt mal bei der Berufsberatung im Jobcenter die wissen mehr

Antwort
von Lexa1, 35

Die Ausbildung ist lange. Was du verdienst, kann ich nicht sagen. Was du noch arbeiten kannst ? Liegt mit an deinen Interessen. Gehe mal zur Berufsberatung.