Frage von nummer12345678, 45

Wie viel verdient man als jetpilot und was machen die den ganzen tag im Beruf?

Antwort
von Anubis12, 25

Du fliegst eben, was ist das für eine Frage. Wenn du meinst wie ein Arbeitstag so aussehen wird, dann kann ich dir aber auch helfen. Ein Bekannter von uns arbeitet bei AirBerlin und ein Tag kann z.B. so aussehen, dass du 10 Stunden München-Mallorca mit jeweils 30 Minuten Aufenthalt am Airport (wobei du da keine Freizeit hast, wegen Außencheck, neue Treibstoffmenge berechnen etc.)
 fliegst.

Es kann aber auch sein, dass du pro Monat 5-7 Langstreckenflüge machst mit einem Aufenthalt von min. 24 Std. am Zielort.

Das ist eben abhängig von dem Flugzeugtyp auf dem du geschult bist. Generell fängst du aber mit Kurzstrecke an (evtl. auch bei Cargo) und kannst später auf Langstrecke umsteigen.

Als Gehalt bekommst du bei der LH als Einstiegsgehalt ca. 2800€ netto/Monat, wobei noch die Kreditraten von der Ausbildung weggehen.

Antwort
von Max7777777, 33

ich würde jetzt mal ganz gewagt behaupten sie fliegen einen Jet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten