Frage von MirMorgan, 43

Wie viel verdient man als (Handball-)Jugendschiri im Kreis Hellweg?

Hallo:D Ich mache bald eine Ausbildung zum Jugendschiri für die E- und D-Jugend. (Ob C bin ich mir nicht sicher, da unsere Mannschaft ak (außer Konkurrenz) spielt und noch C-Jgd. ist, aber eine Freundin und ich schon B). Mich würde es interessieren, ob man bei Spielen, die Auswärts stattfinden das Geld erstattet bekommt und wie viel die Vereine für die Schiris selber bezahlen. Noch würde es mich interessieren, wie oft man Spiele pfeifen müsste. Danke^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frusterbe, 18

Der Schiedsrichter für E- und D-Jugend wird im Kreis Hellweg "Spielleiter" genannt. Die Ausbildung ist auch wesentlich kürzer als die zum "richtigen" Schiedsrichter. Spielleiter werden nur vom eigenen Verein bei Heimspielen der E-/D-Jugend eingesetzt. Ob du für einen Spielleitung von deinem Verein Geld bekommt, weiß ich nicht, frag deinen Verein. Eine Mindestanzahl von Spielen gibt es für Spielleiter nicht. Es ist allerdings sinnvoll häufig zu pfeifen, dadurch wird man immer besser. Viel Spaß dabei! Günter

Kommentar von MirMorgan ,

Hab ich.. Ich bekomme nichts, dafür wird mir etwas von der Dauer der Ausbildung zum Schiedsrichter abgezogen und da werde ich dann bezahlt.

Antwort
von jojejo46, 4

In Niedersachsen 23€/spiel
0,30€/km Anfahrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community