Frage von MichaFFMain, 64

Wie viel verdient man als Chef eines deutschen Fernsehsenders?

Ich habe mich mal gefragt, wie viel der Chef eines deutschen Fernsehsenders so verdient. Also, zum Beispiel der Chef von RTL im Vergleich zu Sat1 oder n-tv oder Sport1. Weil Darsteller und Schauspieler ja schon nicht schlecht verdienen. Da wäre das mal interessant zu wissen. Hat da jemand ne Quelle zur Hand? Ungefähr, weil genaue Zahlen wirds ja nicht offiziell geben.

Antwort
von Herb3472, 25

Das sind Gesellschaften, die haben nicht nur einen, sondern gleich mehrere Chefs. Und die werden weder Dir noch mir sagen, wie hoch ihr Einkommen ist. Aber es reicht sicher, um eine Familie ernähren zu können und sich dabei auch noch ein Haus und ein Auto zu leisten.

Kommentar von Brandenburg ,

Für die minderwertige um nicht zu sagen "gonokkoken-Qualität" faktisch aller dt. Privatsender verdienen deren Chefs entschieden zuviel.

Kommentar von Herb3472 ,

@Brandenburg: das ist zwar richtig, aber hier nicht Thema.

Kommentar von Herb3472 ,

Und wenn es nicht so viele Idioten gäbe, die sich diesen Schrott einflößen, dann würden die Privatsender und deren Management nicht soviel verdienen.

Kommentar von sepki ,

Naja.

Da die Werbemittel an den Quoten hängen und diese nur in bestimmten Haushalten gemessen werden können, könnte der Rest der Republik aufhören RTL zu schauen und sie würden dennoch weiter verdienen.

(Zumindest in der Theorie, in der Praxis würde man wohl dennoch vom Vertrag zurück treten wollen)

Antwort
von gta5zocker500, 9

Rtl :D :D :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten