Frage von Krampe123, 43

Wie viel verdient eine ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte nach Übernahme?

Hallo, Guten Abend!

ich werde nächstes Jahr auslernen und werde wahrscheinlich auch übernommen. Noch mache ich meine Ausbildung in einer Rechtsanwaltskanzlei, welche aus 5 Anwälten besteht.

Nun meine Frage: Wiel viel verdient man eigentlich nach der Ausbildung? Vielleicht gibt es ja hier die ein oder andere RA-Fachangestellte.

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es für Refas? Kann man auch in einem Jobcenter eingestellt werden?

Danke schon mal im Voraus!

Krampe123

Antwort
von fauki, 25

Hallo,
Also ich habe in einer recht großen Kanzlei gelernt und hatte nach der Übernahme 1.200 netto. Sehr sehr wenig. Habe mich sofort weg beworben und ich würde das an deiner Stelle auch machen. Mit dem Verdienst hat man keine Zukunft. Und ja, bewerbe dich im öffentlichen Dienst ;) bin da jetzt auch gelandet.
Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten