Wie viel verdient ein Tellerwäscher in Deutschland netto ca.?

7 Antworten

Frag mal bei der Bundeswehr. Koennte sein, dass die auf den Einsatz von Maschinen verzichten, wegen missbraeuchlich geldverschleuderung, wenn so viele Haende sonst untaetig.

Es gibt hier Tellerwäscher?

Also hier in Deutschland ist der Verdienst tariflich gesehen ungefähr gleich je nach Bundesland. Allerdings sind viele Spülkräfte, so wie ich das kenne, nur auf 400,- - Basis angestellt, und da liegt der Stundenlohn bei ca. 6,50,-. Eine wirklich genaue Auskunft kannst du aber bei der zuständigen DEHOGA des jeweiligen Bundeslandes oder bei der Gewerkschaft der Gastronomie NGG erfahren. Informiere Dich doch einfach mal auf deren Webseiten!

hallo also ich kann euch sagen ein spühler verdiehnt in berlin 8,50euro die stunde und sind meist nur auf 400euro basis angestellt da ich in einer zeitarbeitsfirma arbeite verdiehnt man dort als spühler berufsbezeichung (steward) verdiehnt man dort nur 6,89euro die stunden und meist arbeiten die hotels mit zeitarbeitern zusammen weil sie dann billiger weg kommen und auch kleine hotels resturants und co nehmen gern zeitarbeiter

Tellerwäscher ist eine Tätigkeitsbezeichnung für Personen die Geschirrspülmaschinen ein- und wieder ausräumen. Und ich würde gerne wissen was man in Deutschland mit so einem Job verdient wenn man 8 Std. am Tag arbeitet mal 5 Tage.