Frage von Triscon0, 79

Wie viel verdient ein Soldat und was braucht man um Soldat zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alarm67, 61

Mittlere Reife wäre empfehlenswert!

Dann kommt es auf die Verwendungsreihe und auch auf die Streitkraft an. Es gibt Positionen, bei denen Extrazulagen gezahlt werden (Uboot, Pilot,.....).

Anbei die Besoldungstabelle:

http://www.bundeswehr.de/resource/resource/MzEzNTM4MmUzMzMyMmUzMTM1MzMyZTM2MzIzM...

Google mal Bundeswehr und dann machst Du dir einen Termin und lässt Dich beraten!

Kommentar von Triscon0 ,

und wie lange dauer es von A 2 1 bis A 3 ? oder so

Kommentar von alarm67 ,

Als Soldat stehst Du im beamtenähnlichen Verhältnis. Das schöne daran ist, dass Dein Lohn sich regelmäßig, bei mir waren es damals alle 2 Jahre, automatisch erhöht/anpasst. Dazu kommen dann noch die Sprünge, wenn Du befördert wirst?

So, nochmals mein Tipp/Ratschlag: Anrufen und Termin machen, die beißen nicht, beraten Dich.

Antwort
von ririririri, 47

Kommt auf deinen dienstgrad an :)

Antwort
von lesterb42, 20

Schnapsidee. Gibt es niemanden der dir das ausreden kann ?